1. BL Lateinformationen – FG Bochum / Velbert holt erneut Silber

Verfasst am 12. Februar 2017 von Volker Hey.

Die Residenz Ludwigsburg war am vergangenen Wochendende Gastgeber des dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen. Es siegte das A-Team aus Bremen mit allen Bestnoten. Die Formationsgemeinschaft Bochum/Velbert errang mit allen Zweien Silber. Auch auf den Rängen Drei und Vier gab es keine Veränderungen. Erneut erreichte das Team aus Buchholz auf Platz Drei, vor dem B-Team des GGC Bremen. Spannend wurde es in der Entscheidung im Kleinen Finale. Die FG Aachen/Düsseldorf hatte das Nachsehen und landete erstmalig in dieser Saison mit einer knappen Wertung Platz acht hinter dem Gastgeber. In der Gesamtwertung liegt sie nun nur noch mit 0,5 Punkten Vorsprung auf dem sechsten Platz.

1. Grün-Gold-Club Bremen A, 1 1 1 1 1 1 1
2. FG TTC RWS Bochum – 1. TSZ Velbert A, 2 2 2 2 2 2 2
3. Blau-Weiss Buchholz A, 3 3 3 3 3 3 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B, 4 4 4 4 4 4 5
5. TSG Backnang A, 5 5 5 5 5 5 4
– – – – –
6. 1. TC Ludwigsburg A, 8 6 6 6 6 6 8
7. TSC Residenz Ludwigsburg A, 7 8 8 7 7 7 6
8. FG TSZ Aachen / Boston-Club Düsseldorf A, 6 7 7 8 8 8 7