2. Bundesliga Formationen Latein

Verfasst am 5. Januar 2014 von Volker Hey.

Gleich richtig spannend wurde es beim Auftaktturnier zur 2. Bundesliga Latein in der Rundsporthalle in Ludwigsburg. Vor nahezu ausverkaufter Halle präsentierten sich acht Teams in der neuen Saison. Besonders laut wurde es, als die drei TBW-Teams die Fläche betraten, darunter auch zwei Teams aus Ludwigsburg.

Die Halle stand hinter ihnen und das Team des 1. TC Ludwigsburg zeigte zwei hervorragende Durchgänge. Ebenso stark präsentierte sich die Mannschaft aus Backnang. Die Wertungen waren auch entsprechend eng. Mit einer Eins Vorsprung sicherte sich Ludwigsburg den Sieg vor heimischer Kulisse vor der TSG Backnang. Rang drei blieb ebenfalls im „Ländle“. Die Residenz Ludwigsburg empfahl sich mit zwei guten Durchgängen und erreichte Platz drei.

Noch einmal eng wurde es bei der Entscheidung um Platz vier. Mit einer Wertung Vorsprung belegte das Team aus Kiel Rang vier, die Mannschaft auf Neuss kam auf Rang fünf.

Quelle: DTV

1. 1. TC Ludwigsburg A 4 2 2 1 1 1 1
2. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 1 1 1 2 3 2 2
3. TSC Residenz Ludwigsburg A 2 3 3 3 2 3 3
4. 1. Latin Team Kiel A 3 4 5 5 4 5 4
5. TSG Quirinus Neuss B 5 5 4 4 5 4 5
—–
6. Dance Sport Team Cologne A 6 6 6 6 6 6 7
7. FG TSZ Velbert/TC Seidenstadt Krefeld B 7 7 7 7 7 7 6
8. FG TSZ Aachen/TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B 8 8 8 8 8 8 8