62. ordentlicher TNW-Verbandstag

Verfasst am 23. April 2018 von Volker Hey.

Präsidium neu gewählt und wiedergewählt

TNW-Präsident Norbert Jung begrüßte die Vertreter der Vereine zum 62. ordentlichen TNW-Verbandstag, der im Grün-Gold Casino Wuppertal stattfand. Von den ordentlichen Mitgliedern waren 23 Vereine vertreten, außerdem nahmen ein Ehrenmitglied und die Delegierten einer Fachschaft am Verbandstag teil. Daraus ergab sich eine Gesamtstimmenzahl von 399 möglichen Stimmen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde das Präsidium einstimmig entlastet.
Mit Ausnahme der Lehrwartin, Heidrun Dobeleit, traten alle Präsidiumsmitglieder zur Wiederwahl an und wurden in ihrem Amt bestätigt. Als neue Lehrwartin wurde Joanna Miozga gewählt. Andreas Plum schied in diesem Jahr als Kassenprüfer aus und stand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Tobias Eckrath wurde für diesen Posten vorgeschlagen und von den Vereinsvertretern gewählt. Auch in der Verbandstagsleitung wurde Philipp Winters-Ohle in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt.
Die Vollversammlung genehmigte den Haushalt 2018, den Haushaltsplan 2018 der Jugend, den Haushaltsrahmenplan 2018/2019, den Lehrgangsplan und den Lehrgangsrahmenplan 2018/2019.