Andreas Hoffmann – Isabel Krüger zum sechsten Mal für die WM nominiert

Verfasst am 26. April 2015 von Volker Hey.

Drei Kölner Paare im DM Finale

Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren Latein I S, die in Wetzlar statt fand, konnten sich Andreas Hoffmann / Isabel Krüger zum sechsten Mal in Folge für die Weltmeisterschaft, die im Dezember in Salou ( Spanien) ausgetragen wird, qualifizieren. Sie mußten sich in einem spannenden Finale knapp der neuen Paarkonstellation Gwenael Lavigne und Jana Hofmann geschlagen geben und konnten zwei Tänze ( Samba und Jive ) für sich entscheiden. Bronze ging ebenfalls an ein TNW-Paar. Marlin Hötting und Freia Schwertfeger konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Mit Ansgar Himmel und Vesna Petrovic, die Vierte wurden, war ein weiteres Kölner Paar im Finale dieser Meisterschaft. Platz Fünf ging nach Ludwigsburg an Thomas und Pia Holzinger, vor dem Ehepaar Grebe aus Lorsch / Bergstraße.

1. Gwenael Lavigne/Jana Hofmann, TSC dancepoint Königsbrunn (7)
2. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Excelsior Köln (8)
3. Marlin Hötting/Freia Schwertfeger, TTC Rot-Gold Köln (15)
4. Ansgar Himmel/Vesna Petrovic, TTC Rot-Gold Köln (21)
5. Thomas Holzinger/Pia Holzinger, TSC Residenz Ludwigsburg (25,5)
6. Markus Grebe/Grebe Stephanie, TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße (28,5)