TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Artur Balandin und Anna Salita gewinnen den 8. Düsseldorfer Airport Cup

Artur Balandin und Anna Salita gewinnen den 8. Düsseldorfer Airport Cup

Verfasst am 6. Juni 2017 von Volker Hey.

Das Einladungsturnier in der Lateindiziplin um den 8. Düsseldorfer Airport Cup war einer der vielen Höhepunkte im Terminal C des Düsseldorfer Flughafen. Das Programm der diesjährigen Tanzterminal im Flughafen stand unter dem Motto „90 Jahre Flughafen Düsseldorf“. Lange vor Beginn der Veranstaltung waren die besten Plätze auf der Tribüne mit Sicht auf die Tanzfläche besetzt. Tausende von Zuschauer besuchten den Terminal C, um Tanzsport live zu erleben. Dreizehn Lateinpaare gingen an den Start und begeisterten das Publikum mit ihrem Können. Artur Balandin/Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum) gewannen souverän alle fünf Tänze. Zweite wurden Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß), vor Nikita Kuzmin/Nicole Wirt. (Tanzsport Zentrum Heusenstamm). Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Tanzkurse zum Schnuppern für Anfänger und Fortgeschrittene im ganzen Bereich der Abflugterminal C. Höhepunkt auf der Hauptbühne waren die Showauftritte von Oana Nechiti und Erich Klann, die dem breiten Publikum als Profitänzer in der RTL-Tanzshow „Lets Dance“ bekannt sind. Die Paderborner haben in ihrer Amateurzeit ihr erstes gemeinsames Turnier im Düsseldorfer Flughafen getanzt und den Pokal des 1. Düsseldorfer Airport Cup gewonnen.

1. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (5)
2. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (10)
3. Nikita Kuzmin/Nicole Wirt, TSZ Heusenstamm (17)
4. Vadim Lehmann/Diana Maidanic, Boston-Club Düsseldorf (18)
5. Ilja Kubrin/Daria Kolomizki, TSC Aurora Dortmund (25)
6. Dmitrij Golub/Michele Mühlig, Grün-Gold-Casino Wuppertal (30)



Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com