TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Der Tag der Breitensportler

Der Tag der Breitensportler

Verfasst am 26. Juni 2017 von Joanna Miozga.

Der „Kids und Newcomerpokal“ (KNP) fand dieses Jahr in den Räumen des TTC Rot-Gold in Köln statt. 151 Kinder nutzten die Chance und traten an, um den begehrten „Poki“ für ihren Verein nach Hause bringen zu können. Im Vereinsmatch tanzten 8 Gruppen zu den Klängen von Standard- und Lateinmusik, während im Formationsmatch die unterschiedlichsten Tanzrichtungen zur Show gestellt wurden. „Latin vs HipHop“, „Street Dance“ und „Shades of Love“ waren nur einige der dargebotenen Themen. Bereits zu Beginn wurden die Nachwuchstänzer lautstark angefeuert und gefeiert.

All dies gipfelte in einem tränenreichen Ende. Gespannt erwarteten die Kinder und Jugendlichen, aber auch Eltern, Trainer und Fans die Verkündung der Sieger. Im Vereinsmatch lagen die Solinger klar vorne und sicherten sich den Pokal. Bei den Formationen holte bei den „Teens“ die extra aus Vellmar angereiste Gruppe „Remix“ mit einer Kombination aus Hip Hop, JMD und Rock n Roll den Sieg, während die Formationen im Bereich der „Kids“ zwei Sieger zu verzeichnen hatten: Die „Hip Hopper“ aus Krefeld und die „Disney Kids“ („Tanzpott Dortmund“) konnten die Wertungsrichter gleichermaßen überzeugen und teilten sich den ersten Platz.

Was für ein aufregender Tag!

 



Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com