TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » DM Sen. II S: Ketturkats ertanzen Silber
 

DM Sen. II S: Ketturkats ertanzen Silber

Verfasst am 1. Juni 2014 von Volker Hey.

109 Paare tanzten in Elmshorn ihren Deutschen Meister 2014 aus. Die neue Altersregelung, Wechsel ins Profilager sowie die krankheitsbedingte Abwesenheit einiger Paare sorgte von Beginn an für Spannung. So waren am Ende auch nur drei der Vorjahresfinalisten wieder in der Endrunde vertreten. Ein Paar tanzte völlig befreit das ganze Turnier über und konnte sich am Ende über einen deutlichen Sieg freuen. Michael und Beate Lindner sicherten sich damit ihren sechsten Meistertitel in Folge. Auf den weiteren Rängen gab es gemischte Wertungen, wenngleich die Plätze am Ende klar vergeben wurden. Neue Vizemeister der Senioren II S-Standard wurden Bernd und Sandra Ketturkat, die sich damit um einen Rang zum Vorjahr verbesserten. Die Bronzemedaille ertanzten sich Gert Faustmann/Alexandra Kley, die ihre erste Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse bestritten.

Quelle: DTV

Finale:
1. Michael und Beate Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
2. Bernd und Sandra Ketturkat, TC Royal Oberhausen
3. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin TSC
4. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg
5. René und Anke Seyboth, TC Rot-Weiß Leipzig
6. Stefan und Inge Kolip, TSC Rot-Weiss Lorsch Bergstrasse

 

 

Team TNW

Team TNW – Deutsche Meisterschaft Senioren II Standard