DTV-Rangliste Senioren I S – Standard

Verfasst am 3. Oktober 2015 von Volker Hey.

Der Rot-Gold Köln war Gastgeber der Ranglistenturniere in den Klassen Senioren I S-Standard und Rising Star Standard der Hauptgruppe.
Beim Turnier der Senioren traten 30 Paare an. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot konnten fast alle Bestnoten auf ihrem Konto verbuchen und gewannen dieses Ranglistenturnier. Auch beim zweitplatzierten Paar war sich das Wertungsgericht sehr einig: Maksim Tschernin/Carolin Scheithauer konnten in allen fünf Tänzen den zweiten Platz ertanzen. Bronze ertanzten sich Christian Sachtschal/Anja Zellermayr. Rang Vier erreichten Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, vor Bruno und Monika Bohn. Sechste wurden Carsten und Alexandra Petsch.

Zwei TNW-Paare erreichten das Semifinale: Tobias und Erika Neugebauer und Markus und Monika Scheffler ertanzten einen geteilten 8. / 10. Rang.

1. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot, TSC Neuwied (5)
2. Maksim Tschernin/Carolin Scheithauer, Gelb-Schwarz-Casino München (10)
3. Christian Sachtschal/Anja Zellermayr, TSG Da Capo Ebersberg (15)
4. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (22)
5. Bruno umd Monika Bohn, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (23)
6. Carsten und Alexandra Petsch, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)