Finale und Anschluss in Neustadt

Verfasst am 1. März 2015 von Thorben Heks.

Beim Deutschlandpokal der Junioren I B Latein, sowie bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren II B kann der TNW auf gute und erfolgreiche Ergebnisse blicken. Bei den Junioren I stellten wir alleine 50% der Semifinalisten und ein Drittel des Finals. Bei der älteren Startgruppe konnte man sich knapp ans Finale kämpfen, reichte aber zum Unverständnis einiger am Ende nicht aus.

Bei den Junioren I stellte der TNW circa ein Drittel des gesamten Feldes. Über die nächsten Runden blieb eine hälftige Beteiligung konstant. Um so erfreulicher war es für alle, dass es zwei Paare auch bis ins Finale geschafft hatten. Mit einer herausragenden Leistung sicherten sich David Jenner/Elisabeth Tuigunov (Die Residenz Münster) den Vizemeistertitel. Knapp am Treppchen vorbei und damit auf Platz vier landeten Nikita Steiger/Emilie Denius (Grün-Gold Wuppertal)Burshteyn/Gidikas

Bei den darauf folgenden Junioren II war die TNW Beteiligung etwas geringer und die Leistungsanforderungen auch noch höher. So hätten es unsere Paare in einem starken Feld nicht leicht. Mit dynamischem und sehr präsentem Tanzen konnten am Ende Shon Burshteyn/Christina Gidikas (TC Seidenstadt Krefeld) den Anschlussplatz verbuchen – eine Finalteilnahme wäre hier aber ebenso gerechtfertigt gewesen!

Finalergebnis Junioren I B:

1. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster
3. Daniel Lenz/Vanessa Viktoria GERKE, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Nikita Steiger/Emilie Alexandra Denius, Grün Gold Casino Wuppertal
5. Maurizio Bauer/Katrin Lorber, 1. TSZ im Turn Klubb zu Hannover
6. Marco Ziga/Xenia Stubert, TSZ Stuttgart-Feuerbach (28)

9.-10. Daniel Neustadt / Michelle Urich, TSC Aurora Dortmund
9.-10. Nikita Pimenow / Ester Rykovski, TSC Dortmund
12. Alessandro Novikau / Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund
13. Nikolai Sent / Kathrin Klass, TC Seidenstadt Krefeld

Finalergebnis Junioren II B

1. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
2. Steven Korn/Katrin Domme, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
3. Claudiu Anna/Vanessa Goryayeva, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez, btc Grün-Gold der TiB 1848 Berlin
5. Andrei Cicoare/Alina Blehm, 1.TC Ludwigsburg
6. Pawel Pastuchow/Juliane Engelke, Ahorn-Club TSA im PSV Berlin

7. Shon Burshteyn/Christina Gidikas, TC Seidenstadt Krefeld