Gelungener Auftakt für Jugendverbands- und Oberliga

Verfasst am 19. Februar 2014 von Marcell Belles.

JMD

Am vergangenen Sonntag begrüßte der JMD Club Lohmar die Jugendverbandsliga und die Oberliga I zum Saisonauftakt in der Lohmarer Jabachhalle.

amianto-tc-gruen-weiss-schermbeck-by-Ulrike-Pollmann20141602Vor ausverkauften Rängen durften sich zunächst die 10 Mannschaften der JVL mit der neuen Konkurrenz messen, um sich für die Saison 2014 eine erste Platzierung zu ertanzen. An der Spitze standen letztendlich die jungen Tänzerinnen der Mannschaft „Amiato“ vom TC Grün-Weiß Schermbeck.

Nachdem das Showprogramm der Ausrichter das aus ganz NRW angereiste Publikum erneut angeheizt hatte, konnten nun auch die neun Formationen der OL I, die ihre erste Saisonplatzierung schon in Eitorf gefunden hatten, auf der Fläche mit Choreographie, Technik und Ausdruck überzeugen. independance-TUS-Hilden-by-Alina-Schlagwein-20141602Diese Kategorien sahen die fünf Wertungsrichter am besten von den Tänzerinnen von „IndepenDance“ vom TUS Hilden erfüllt, die sich über den Siegerpokal freuen durften.

Nun gilt es für alle Mannschaften bis zum Turnier noch mal fleißig zu trainieren, um die Tabelle nochmal gründlich aufmischen zu können.

 

Fotos: Ulrike Pollmann (o.l.), Alina Schlagenwein (u.r.)

Bericht: Alina Schlagenwein