Foto: (c) TSA des SSV Rhade 1925 e.V.

JMD Breitensport zu Gast in Rhade

Verfasst am 6. November 2018 von Jana-Maria Ollig.

JMD

3. Breitensportwettbewerb der JMD-Formationen um den TNW-Pokal 2018

Am 04. November 2018 fand in der Petrinum Sporthalle in Dorsten der von der TSA des SSV Rhade 1925 e.V. ausgerichtete 3. Breitensportwettbewerb der JMD-Formationen um den TNW-Pokal 2018 statt.
Um Punkt 13:00 Uhr startete das Turnier mit dem Einmarsch der Formationen zum Soundtrack von Star Wars. Rund 300 Tänzerinnen und ein Tänzer liefen in die Halle ein und wurden durch den Turnierleiter Dirk Domm gebührend vorgestellt.

Gegen 17:00 Uhr fand das Turnier sein Ende mit der Siegerehrung der Gold-, Silber- und Bronzeplatzierten in den Kategorien I (6 bis 9 Jahre), Kategorie II (9 bis 12 Jahre), Kategorie III (12 bis 15 Jahre) und Kategorie IV (ab 15 Jahre). Im Anschluss übernahm die Breitensportbeauftragte des TNW, Frau Sonja Dehn, die Bekanntgabe der Sieger des TNW-Pokal 2018. Die Übergabe der Pokale erfolgte durch das Maskottchen des Hauptsponsors, der Fa. terra sports.
Insgesamt war es ein durch und durch gelungenes Turnier, wovon sich die ca. 350 Zuschauer überzeugen konnten. Eine perfekte Organisation der vielen Helfer im Vorfeld und am Turniertag: Ob es die Männer am Grill oder die Frauen am Büffet waren, alle hatten viel zu tun, viel Spaß und bekamen von allen Anwesenden viel Lob für ihre Freundlichkeit und das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken.
Es war das zweite Turnier, dass die TSA des SSV Rhade 1925 e.V. in 2018 ausgerichtet hat. Mit großer Vorfreude wird bereits an der Durchführung des nächsten Events geplant. Am 16. und 17. Februar 2019 richtet die TSA des SSV Rhade 1925 e.V. die Eröffnungsturniere der Verbandsliga 1 und Landesliga 2 (16.02.) sowie der Jugend-Landesliga 1 und Kinderliga 1 (17.02.) aus.

Text und Foto: (c) TSA des SSV Rhade 1925 e.V.