TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Josef Vonthron feiert 80ten Geburtstag
 

Josef Vonthron feiert 80ten Geburtstag

Verfasst am 21. Mai 2015 von Robert Soencksen.

Im kleinen Kreis seiner Familie, Nachbarn und enger Vertrauter feierte gestern der Ehrenpräsident des TNW seinen achtzigsten Geburtstag. Sein Name ist eng mit der Entwicklung des TNW zu einem sehr aktiven Landesverband im Tanzsport verbunden. Vieles von dem, was für unsere Tanzsportler heute zum TNW dazu gehört, wurde in seiner Amtszeit auf den Weg gebracht. Von 1988 bis 2012 führte Josef Vonthron den TNW als Präsident, von 1983 bis 87 war er als zweiter Vorsitzender und von 1975 bis 83 bereits als dritter Vorsitzender im Präsidium aktiv. Schon lange vorher hatte ihn seine Leidenschaft am Tanzen mit diesem Sport zusammen gebracht. 1970 gehörte Josef Vonthron zu den Gründungsmitgliedern des TGC Rot-Weiß Porz, den er von 1978 bis 2004 als erster Vorsitzender führte. „Herzlichen Glückwunsch Josef und vor allem ein gehöriges Maß an Gesundheit“, wünschte der heutige Präsident des TNW, Norbert Jung, dem Jubilar in seiner kurzen Ansprache.

Der Jubilar Josef Vonthron (vorne Mitte) im Kreise der gratulierenden Tanzsportler (von links): Christa Fenn, Monika Gräf, Gert Vogel, Patric Paaß und Norbert Jung.

Foto und Text: Robert Soencksen