Jugendvorsitzender René Dall gibt Rücktritt bekannt

Verfasst am 24. November 2015 von Thorben Heks.

Heute gab René Dall dem TNW-Jugendvorstand und dem Präsidium des TNW seinen Rücktritt mit Wirkung zum 15.01.2016 bekannt. Als Begründung für seinen Entschluss nannte er Differenzen mit Teilen des TNW-Präsidiums, insbesondere mit dem Landessportwart, die es ihm nicht mehr möglich machen die Interessen der Jugend in Zusammenarbeit mit dem Präsidium so zu vertreten, wie er es sich wünschen würde.Durch seinen Rücktritt erhofft er sich einen Neustart in der Zusammenarbeit zwischen dem TNW-Präsidium und seinem Nachfolger, der weniger problembehaftet ist und eine konstruktive, offene und effektive Zusammenarbeit im Sinne der Tanzsportjugend wieder möglich macht. Der TNW- Jugendvorstand respektiert seine Entscheidung, bedauert diese aber auch zugleich?

Die Terminwahl ist satzungsmäßigen Erfordernissen geschuldet, da bei Rücktritt des Jugendvorsitzenden unverzüglich eine außerordentliche Jugenddelegiertenversammlung zu erfolgen hat. Die entsprechenden Informationen hierzu werden zeitnah bekannt gegeben.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei René für die gute Zusammenarbeit, für die er vor kurzem vom TNW für sein Engagement ausgezeichnet wurde. Beim diesjährigen WinterDance Festival wird René dabei sein.