TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » JuTTa startet durch

JuTTa startet durch

Verfasst am 24. Juni 2017 von Thomas Scherner.

Am heutigen Samstag sind die Jugend Tanz Tage (JuTTa), mit der Jugendkombi und dem Nachwuchskader im TTC Rot-Gold-Köln gestartet. Voller Energie gingen Referenten, Trainer und Kaderpaare an den Start. Veränderte Bewegungsmöglichkeiten/-Arten, wurde in den drei Sälen unterrichtet.

Life Kinetik© fördert die Leistung auf besondere Art und Weise. Gehirnjogging mit Bewegung spielerisch ausgeführt macht nicht nur Spaß, sondern schärft die Sinne und Wahrnehmung.

In den Standard- und Lateintänzen wurden, klare Leistungskomponenten, in dem Bereich Connection/Verbindung unterrichtet. Hierzu wurden die verschiedensten Übungen und Folgen ausgetanzt und bis ins Detail ausgearbeitet.

Unterstützendes Fitness-Training auf die Bewegungsmetrik des Tanzens aufgebaut, forderte bei dem warmen Temperaturen, eine hohe Konzentration und Disziplin aller Teilnehmer. Doch auch hier zeigte sich, dass der Spaß und die Motivation überwogen und alle geschafft aber zufrieden diesen Kurs abschlossen.

„Wir tanzen mit unseren beiden Beinen und dabei ist es egal welchen Tanz wir verkörpern möchten“. Diese Aussage wurde in dem Workshop von Colin Sinclair beim Musical Jazz Dance weiter gegeben. Auch hier haben die Basics z.B. des Gleichgewichtes,

Stand über dem Fuß die Musicalreife Choreografie vereinfacht. Als unterstützendes Gebiet standen hier komplexe Bewegungsabläufe und Ausdruck mit an erster Stelle.

Wir danken allen Referenten, Trainer, Teilnehmer und Helfer für das erfolgreiche Gelingen dieses Tages.

 



Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com