Kem/Rykovski im Semifinale der WM Jugend Standard

Verfasst am 23. September 2013 von Volker Hey.

“Die beiden GOC-Finalisten gehören zur Weltspitze der Jugend Standard”, freute sich Bundesjugendwart Boris Exeler in Brasov/Rumänien. Von 56 gestarteten Paaren hatten sich Erik Kem/Lisa Rykovski auf der Weltmeisterschaft der Jugend Standard ins Semifinale und dort auf den geteilten zehnten Platz getanzt. Damit bestätigten sie ihren Platz von der Europameisterschaft. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt mussten sich nach der Vorrunde über den Redance qualifizieren, konnten sich anschließend aber noch einmal steigern. Sie verpassten das Viertelfinale um zwei Kreuze und belegten Platz 26.

Quelle: DTV

Finale:

  1. Vlad Pislariu/Eszter Pop, Rumänien
  2. Dominykas Granskas/Kotryna Petrosiute, Litauen
  3. Alexey Barkov/Anna Grishchenko, Russland
  4. Madis Abel/Aleksandra Galkina, Estland
  5. Sander Seppik/Kaari Kink, Estland
  6. Andrea Roccatti/Flaminia Iannone, Italien