TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Kids & Teens Trophy – 2. Turniertag: Volles Haus in Solingen

Kids & Teens Trophy – 2. Turniertag: Volles Haus in Solingen

Verfasst am 13. Mai 2017 von Patric Paaß.

Niemand hätte im Vorfeld gedacht, dass die knapp 100 Tänzer des ersten Turniers in Krefeld übertroffen werden könnten…, doch 70 Paare fanden trotz besten Wetters den Weg nach Solingen, um Punkte für die Abschlussveranstaltung dieser Serie (Samstag, 09.12. in Mülheim im Rahmen des Winter Dance Festivals) zu sammeln.

So erwartete das Team des TC Blau-Gold Solingen ein wahres Mammutprogramm und es gelang gekonnt, dem großen Starterfeld sowie zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Turniertag zu bieten. Auch hier tanzten die zwei Altersklassen „Kids“ (bis einschließlich 12 Jahre) und „Teens“ (ab 13 Jahren) separat und miteinander geschachtelt jeweils 5 Wahltänze. Tanzbegeistert zeigten sich in der Ausrechnungspause auch Eltern – generationsübergreifend wurde Discofox getanzt. Am Ende strahlten alle Kinder und Jugendlichen, hatten sie vom Ausrichter Urkunden und vom TNWJugendvorstand die heißbegehrten „KiTT“-Medaillen überreicht bekommen. Auf ein baldiges Wiedersehen auf den nächsten Events – hier noch einmal die Termine für unsere Breitensportler und alle Interessenten:

24./25.06.: Jugendkombilehrgang/Kids- & Newcomerpokal (TTC Rot-Gold Köln)

03.09.: 3. „KiTT“-Turnier (Bielefelder TC Metropol)

04.11.: 4. „KiTT“-Turnier (Boston Club Düsseldorf)

09.12.: „KiTT“-Serienabschlussturnier (Winter Dance Festival, Mülheim)



Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com