Landesmeisterschaft Jugend A und HGR S Standard

Verfasst am 9. Oktober 2013 von Renate Spantig.

Nur fünf Paare gingen bei der Landesmeisterschaft der Jungend A Standard an den Start. Zur Einstimmung tanzten sie eine Vorstellungsrunde bei der jedes Paar den Tanz frei wählen konnte und anschliessend ihr Finale.

Mit 35 Einserwertungen tanzten Erik Kem/Lisa Rykowski unangefochten an die Spitze. Lediglich eine Zweierwertung mußten Vadim Lehmann/Maria abgeben und wurden Vizelandesmeister. Mark und Dina Verlotzki, die im langsamen Walzer und Tango noch den vierten Platz belegten holten in den folgenden drei Tänzen jeweils den dritten Platz und tanzten damit auf den Bronzeplatz, dicht gefolgt von David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher auf Platz vier. Georg Novikov/Natalie Pusch wurden fünfte.

Erik Kem / Lisa RykowskiFinale:

1. Erik Kem / Lisa Rykowski, TSC Dortmund
2. Vadim Lehmann / Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld
3. Mark Verlotski / Dina Verlotzski, Grün Gold Casino Wuppertal
4. David Ovsievitch / Elisabeth Wormsbecher, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
5. Georg Vovikov / Natalie Pusch, TC Seidenstadt Krefeld

 


Hauptgruppe S Standard

Auch hier waren mit neun Paaren zwei Paare weniger als im Vorjahr am Start. Die Paare stellten sich dem Publikum mit einem Einzeltanz vor und nach einer Vorrunde qualifizierten sich sechs Paare eindeutig für das Finale. Drei Paare des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß standen am Ende auf dem Treppchen. Valentin Lusin/Renata Busheeva mußten nur sechs Einserwertungen abgeben und wurden zum vierten Mal in Folge Landesmeister in dieser Klasse. Ihre Vereinkameraden Dumitru Doga/Sarah Ertmer ertanzten sich den zweiten Platz und Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic wurden Dritte. Die Vorjahreslandesmeister der Jugend A Standard, Daniel Buschmann/Katarina Bauer wurden in ihrem ersten Hauptgruppenjahr Vierte. Auf Platz fünf tanzten Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, sechste wurden Alexej Iwlew/Rita Iwlev.

Valentin Lusin/Renata BusheevaFinale:

1. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
2. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
3. Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
4. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund
5. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, TS Seidenstadt Krefeld
6. Alexej Iwlew/Rita Iwlew, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

Fotos: Andrej Bauer