TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Landesmeisterschaft Senioren I D-A Standard
 

Landesmeisterschaft Senioren I D-A Standard

Verfasst am 3. Februar 2014 von Renate Spantig.

Vier Landesmeisterschaften fanden in den voll besetzten Räumen des TSC Mondial Köln statt. Sieben Stunden Tanzsport wurde den Zuschauern geboten. Insgesamt 42 Paare gingen an den Start. Einen wahren Tanz-Marathon bestritten Falk Thomas und Sabrina Bisaccia. Sie gewannen die D-Klasse, stiegen in die C-Klasse auf, gewannen auch diese und stiegen in die B-Klasse auf. Nach fünf Stunden und 29 Tänzen erreichten sie in der Endrunde der B-Klasse den Bronzeplatz.

Landesmeisterschaft Senioren I D
Zehn Paare begannen den Turniertag. Platz sechs belegten Michael und Regina Schmitt. Platz fünf ging an Joachim und Birgit Praeger hinter Rafael und Katarzyna Wrzesniok. Dritte wurden Dirk Görken / Barbara Conrads. Den Vizelandesmeistertitel ertanzten Thomas und Claudia Conrads. Landesmeister wurden Falk Thomas / Sabrina Bisaccia. Die Paare auf den Plätzen eins bis drei stiegen in die C-Klasse auf und nahmen an der folgenden Meisterschaft teil.

 

Landesmeisterschaft Senioren I C

Durch die drei Aufsteigerpaare verstärkt gingen ebenfalls zehn Paare an den Start. Frederik und Magdalenia Tillman ertanzten Platz sechs hinter Thomas und Claudia Conrads. Platz vier ging an Andre und Kristina Kruschinski. Den Bronzerang erreichten Thorsten Bassfeld / Dr. Susanne Huschens. Silber ging an Lorenz Graeff / Caroline Esper. Die goldene Medaillie des TNW erhielten widerum Falk Thomas / Sabrina Bisaccia. Der Landes- und Vizelandesmeister stieg in die B-Klasse auf.

Landesmeisterschaft Senioren I B

16 Paare konnten die Zuschauer in dieser Klasse sehen. Nach einer Zwischenrunde erreichten sechs Paare die Endrunde. Auf dem Sechsten Platz landeten Mario Scheidt / Antonia Jeskowiak. Platz fünf belegten Michael Hoffmann / Polina Bazir. Den vierten Platz erreichten Roman Fischer / Martina Becker. Bronze errang Falk Thomas / Sabrina Bisaccia bei ihrer dritten Landesmeisterschaft an diesem Tag. Udo Kapple / Esther-Maria Dorendorf-Kappel freuten sich über Silber. Landesmeister wurden Rainer Ochs / Maren Schumacher. Die Paare auf den ersten beiden Plätzen sind damit in die Senioren I A Klasse aufgestiegen.

Landesmeisterschaft Senioren I A

Mit 17 Paaren die stärktste Klasse an diesem Tag. Kai und Natalie Kotulla tanzen sich im Finale auf Platz sechs. Marc und Angela Ramsel erreichten den vierten Platz vorNico Averbeck / Simone Winkler. Jochen Nölle / Tatjana Flohr ertanzten Bronze. Viezemeister der Senioren I A Standard wurden Jochen und Daria Käbisch. Auf Platz eins und damit Landesmeister 2014 wurden Wolfgang Jammer / Sandra Baccaro. Die Paare auf den Plätzen eins bis drei tanzen in Zukunft in der S-Klasse.