TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Landesmeisterschaften Senioren I und II Latein
 

Landesmeisterschaften Senioren I und II Latein

Verfasst am 16. Februar 2014 von Renate Spantig.

Durch die in diesem Jahr neu eingeführte Senioren II B und A Klasse in Latein erhöhte sich die Anzahl der Meisterschaften beim TC Blau Gold Solingen von vier auf sechs. Erfreulicherweise konnten alle Landesmeistertitel ausgetanzt werden, da die beiden neuen Startklassen kombiniert wurden.

140216-LM14 SEN I A-Lat-Friedrichs_Hesse-01b-GFLandesmeister wurden:

Senioren I D und C-Klasse: Dieter und Martina Holtbrügger, TTC Schwarz Gold Moers
Senioren II B-Klasse: Frank und Silvia Klesz, TSC Dortmund
Senioren I B-Klasse: Michael Hoffmann, Polina Bazir, TC Linol Bielefeld
Senioren II A-Klasse: Uwe und Andrea Arentz, TGC Rot-Weiß Porz
Senioren I A-Klasse: Nils Friedrichs / Daniela Hesse, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

Landesmeisterschaft Senioren I D-Klasse

140216-LM14 SEN I D-Lat-Holtbrugger-05b-GFIn der D-Klasse waren neun Paare am Start. Sieben erreichten die Endrunde. Platz sieben belegten Wolfgang Junga/Claudia Legrand, Volker Rostek / Cornelia Kamhausen tanzten auf Platz sechs. Platz fünf ging an Bodo und Birgit Noethlich hinter Joachim und Birgit Praeger. Dritte wurden Lutz und Ellen Januschowksi. Den Vizelandesmeistertitel ertanzten Waldemar und Janina Swider. Landesmeister wurden Dieter und Martina Holtbrügger. Die Paare auf den Plätzen eins bis drei stiegen in die C-Klasse auf und nahmen an der folgenden Meisterschaft teil.

Landesmeisterschaft Senioren I C

Durch die drei Aufsteigerpaare verstärkt gingen sieben Paare an den Start. Thomas Dollberg / Betina Vollmer ertanzten Platz sechs hinter Karl Keller / Carola Käding. Platz vier ging an Waldemar und Janina Swider. Den Bronzerang erreichten Dirk Pape / Martina Glosemeyer. Silber ging an Herbert und Irmgard Moser. Die goldene Medaillie des TNW erhielten widerum Dieter und Martina Holtbrügger. Der Vizelandesmeister stieg in die B-Klasse auf.

Landesmeisterschaft Senioren II B/A140216-LM14 SEN II B-Lat-Klesz-04b-GF 140216-LM14 SEN II A-Lat-Arentz-02b-GF

Drei B und ein Senioren II A-Paar tanzten diese Meisterschaft. Uwe und Andrea Arentz gewannen das Turnier und wurden Landesmeister der A-Klasse. Dritter bei der B-Meisterschaft wurden Detlef und Simome Kropp hinter Eric und Nicole Scharnewski, die Vizelandesmeister wurden. Landesmeister der Senioren II B-Klasse wurden Frank und Silvia Klesz.

 

Landesmeisterschaft Senioren I B

140216-LM14 SEN I B-Lat-Hoffmann_Bazir-05b-GFMit 10 Paaren das stärkste Feld des Tages.  Auf dem sechsten Platz landeten Heiko Friedrichs / STefanie Krüger . Platz fünf belegten Stefan und Nicole Voßwinkel. Den vierten Platz erreichten Diego und Corinna Catena.  Bronze errang Sascha Tiede / Marina Jallow. Heiko Möller / Jennifer Graf freuten sich über Silber. Landesmeister wurden Michael Hoffmann / Polina Bazir. Die Paare auf den ersten beiden Plätzen sind damit in die Senioren I A Klasse aufgestiegen.

 

 

Landesmeisterschaft Senioren I A

Mit sechs Paaren wurde das letzte Turnier an diesem Tag ausgtragen. Uwe und Andrea Arentz tanzten im Finale auf Platz sechs. Heiko Möller / Jennifer Graf erreichten den vierten Platz vor Stefan Saling / Brigitte Vaselka. Michael Hoffmann / Polina Bazir ertanzten mit Bronze die zweite Medaille. Vizemeister  wurden Michael und Sandra Kemmann. Auf Platz eins und damit Landesmeister 2014 wurden Nils Friedrich / Daniela Hesse. Der Landesmeister tanzt in Zukunft in der S-Klasse.