Lippok/Rode gewinnen die Rangliste Sen I in Köln

Verfasst am 5. Oktober 2014 von Ronald Frowein.

46 Paare der Sen I S-Klasse trafen sich beim TTC Rot-Gold-Köln zum ersten Ranglistenturnier im neuen Ranglistenjahr, um die Form vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal zu testen. Einige von ihnen nahmen sogar die Doppelbelastung in Kauf und hatten tags zuvor noch die „Holland Masters“ mitgetanzt. Fünf TNW-Paare erreichten schließlich das Semifinale. Ihre Siegesserie aus den letzten Turnieren setzten Andreas Lippok/Karin Eva Rode fort, erreichten mit sämtlichen Kreuzen das Finale und gaben nur vereinzelte Wertungen ab. In einem hochklassigen Feld waren Dr. Michael Hesse/Sara Wagner glücklich über ihren fünften Platz.

Finale:

1. Andreas Lippok/Karin Eva Rode, TC Royal Oberhausen
2. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot, TSC Neuwied
3. Carsten und Alexandra Petsch, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Jörg Gutmann/Dr. Isabel Matthes, TC Rot-Weiß-Casino Mainz
5. Dr. Michael Hesse/Sara Wagner, TSZ Grevenbroich
6. Kim und Silke Bartels, TSA d. VfL Wolfsburg