#motivationsquad

Verfasst am 23. August 2014 von Thorben Heks.

#motivationsquad war der Hashtag für Facebook oder Instagram den unsere Hauptgruppen und Jugendpaare das letzte mal für dieses Jahr heute posten konnten. Unter der Leitung von Petra Matschullat-Horn fand der dritte Motivationskader für die Paare der D- und C-Klassen bei der VTG Recklinghausen statt.

Um 10:00 Uhr begann das Training für die Standardtänzer. In einer kleinen Runde wurden die Themen der Präsentation, Handposition, sowie die generelle Aufstellung im Paar besprochen. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Valentin und Renata Lusin, die an diesem morgen als Demopaar eingeladen waren, konnten die Herren sehen, was eine starke rechte Seite für die Dame ist und das man a
uch einfach mal Mut zur Bewegung haben muss – etwas ausprobieren muss.

14_08_Motivationskader_3_0029Auf der am Mittag folgenden Lateinschiene wurden Valentin und Renata von David Ovsievitch und Elisabeth Wormsbecher ausgewechselt. Bei ihrem ersten Einsatz als Demopaar bei einem Motivationskader gab sich das Jugendpaar keine Blöße und konnte den anwesenden Paaren das Demonstrieren, was Petra forcierte – Rhythmik im Cha Cha, Freiraum für die Dame in der Rumba und eine durchweg koordinierte Fuß- und Körperarbeit. Auch hier, kurz vor den Meisterschaften, ging es noch einmal um Präsentation und auch den Mut mal etwas auszuprob14_08_Motivationskader_3_0046ieren.

Alles in allem waren die Paare, die Trainerin und die Demopaare vollends zufrieden und freuen sich darauf im nächsten Jahr wieder bei den nächsten Motivationskadern teilzunehmen beziehungsweise diese zu unterstützen!