Newcomer Pokal und Auftakt des Breitensport Pokals fest in der Hand des Barmer TV

Verfasst am 16. September 2017 von Klaus Berns.

JMD

Bereits zum vierten Mal war der Newcomer Pokal der Startschuss für die Solo und Duo Saison im JMD-Bereich. 108 Tänzerinnen und Tänzer aus 5 Bundesländern fanden am letzten Wochenende den Weg nach Wuppertal zum Barmer TV.

Zum ersten Mal wagte sich dabei der Barmer TV als Ausrichter an das vollbepackte Breitensport Wochenende. Mit dem Start der Stellproben um 09.00 Uhr und dem Ende gegen 20.00 Uhr am Abend gab es 11 Stunden hochqualitativen Tanzens in der Heckinghauserstraße.

Mit vollen Zuschauerrängen und einem buntgemischten Starterfeld war der Tag ganz den Solisten und Duos gewidmet, die sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport ihr Können gezeigt haben.

Mit dem Ende des Newcomer Pokals war in Wuppertal aber noch längst nicht Schluss, am Sonntag ging es mit dem Start des Breitensport Pokals direkt weiter.

17 Formationen in 4 Alterskategorien haben hier gezeigt, was sie in einem Jahr Neues dazu gelernt haben. Auch hier gab es tollen Zuspruch von der Zuschauertribüne, die fast bis auf den letzten Platz besetzt war.

Der Start der Breitensport Saison ist somit mehr als geglückt, für die Solisten und Duos geht es direkt am 16.09/17.09 in Wuppertal beim ASV mit dem ersten Ranglistenturnier weiter.

Die Breitensportformationen haben bis zum 15.10.17 bis es nach Wulfen zum TSZ Royal geht, der das zweite Turnier der Breitensportserie ausrichtet.