Paartrennung: Daniel Buschmann/Katarina Bauer

Verfasst am 16. April 2014 von Volker Hey.

Daniel Buschmann und Katarina Bauer haben in einem Schreiben an den DTV und TNW ihre Trennung bekanntgegeben. Nach fünfeinhalb gemeinsamen und erfolgreichen Jahren werden die beiden Dortmunder nicht mehr gemeinsam auftreten. Ihre persönlichen Entwicklungen und Ziele seien unterschiedlich, sodass sie sich schweren Herzens zu dieser Entscheidung durchgerungen haben. Die beiden gehörten dem Bundes-B-Kader über Zehn Tänze an und waren Mitglied des DTV Challenge Teams.

In ihrem Abschiedsbrief schreiben sie: „Wir bedanken uns ganz herzlich beim DTV und TNW sowie bei allen unseren Trainern (wir möchten niemanden übergehen und verzichten daher auf eine lange Namensliste) und auch Eltern, die alle stets an uns geglaubt, uns großzügig und leidenschaftsvoll unterstützt sowie uns eine erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht haben. Wir blicken auf eine schöne Zeit zurück, in der wir viel gelernt, schöne Erfolge gefeiert und Niederlagen gemeinsam gemeistert haben und hoffen beide, so schnell wie möglich mit neuen Partnern auf das Parkett zurückzukehren.“