Rangliste Sen I S Standard: Zweiter Platz für Ketturkats

Verfasst am 13. Oktober 2013 von Ronald Frowein.

Der zweite Tag des Ranglisten – Wochenendes im TTC Rot-Gold Köln stand im Zeichen der Sen I S-Klasse in den Standardtänzen. Nach etlichen Absagen gingen noch 53 Paare an den Start. Viele TNW-Paare, darunter alle Finalisten der Landesmeisterschaft, nahmen die Gelegenheit wahr, zwei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal die Form zu testen. Dabei hatten Michael Hesse/Sara Wagner Pech, als Siebte das Finale knapp verfehlt zu haben. Zwei TNW-Paare mischten aber dort kräftig mit. Sieger des Turniers wurden allerdings unangefochten mit völlig weißer Weste Thorsten Zirm/Sonja Schwarz aus Darmstadt, die ihre Ambitionen auf den Deutschen Meistertitel nachhaltig unterstrichen.

Im Rennen um den zweiten Platz wurde es spannend, wobei ein Paar aus dem TNW schließlich die Nase vorn hatte. Bernd und Sandra Ketturkat gaben die beiden ersten Tänze ab, um dann mit einer Energieleistung das Ergebnis zu ihren Gunsten noch zu drehen. Marc Bieler/Sandra Mösch belegten in diesem Klassefeld den fünften Platz.

Foto: Renate Spantig

Ergebnis:

  1. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, Blau-Gold Casino Darmstadt
  2. Bernd und Sandra Ketturkat, TC Royal Oberhausen
  3. Dr. Markus Lilli/Manuela Wichmann, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
  4. René und Heike Seyboth, STK Impuls Leipzig
  5. Marc Bieler/Sandra Mösch, Step by Step Oberhausen
  6. Florian und Anja Meyer, Braunschweiger TSC