Sieg für Valentin und Renata Lusin beim DTV Ranglistenturnier in Köln

Verfasst am 4. Oktober 2015 von Volker Hey.

Knapp vier Wochen vor der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard, die am 07.11. in Nürnberg stattfindet, nutzten 17 Paare das Ranglistenturnier in Köln zu einer letzten Standortbestimmung. Drei Finalpaare der letztjährigen Deutschen Meisterschaft waren am Start. Mit 34 Bestnoten überzeugten Valentin und Renata Lusin in diesem hochrangig besetzen Starterfeld. Deutlich spannender gestaltete sich die Entscheidung um den zweiten Platz. Mit drei zweiten Plätzen im Walzer, Wiener Walzer und Foxtrott hatten Daniel Radu/Anne Weber die Nase vorn und errangen Silber. Bronze blieb für Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, die im Tango und Quickstepp Zweite wurden. Niklas Patt/Caterina Schaefer wurden Vierte, vor Linus Holm Foged/Alina Mißfeldt. Fabian Wendt/Anne Steinmann, die Sieger des Ranglistenturnier der Rising Star, dass am Vortag stattfand, konnten sich auch für dieses Finale qualifizieren und wurden Sechste.

1. Valentin und Renata Lusin, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (5)
2. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC (12)
3. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (13)
4. Niklas Patt/Caterina Schaefer, TSK Sankt Augustin (21)
5. Linus Holm Foged/Alina Mißfeldt, Tanz-Turnier-Club Savoy Norderstedt (24)
6. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin (30)