TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Trainerlizenzen

Trainerlizenzen

Verfasst am 28. November 2017 von Heidrun Dobeleit.

Die Umstellung des DOSB auf eine online-basierte Eingabe der Lizenzträger über die DOSB Lizenzstatistik 2.0 im Jahr 2011 war der erste Schritt einer allgemeinen Umstellung des Lizenzmanagements des DOSB. Ziel ist es, die Ausstellung und Verlängerung der DOSB-Lizenzen online über das DOSB Bildungsnetz durchzuführen.

Zum Ende des Jahres werden die Lizenzinhaberdaten der Trainer C und B in die Plattform importiert. Danach kann die TNW Geschäftsstelle Lizenzen verwalten, verlängern und im neuen DIN A4 Format selber ausdrucken.

Im Zuge dieser Umstellung werden uns vom DTV keine Lizenzbücher mehr zur Verfügung gestellt.Wir bitten daher, Anträge auf Neuaustellung und Verlängerung von Lizenzen, bei denen die Verlängerung in ein neues Buch eingetragen werden muss, erst im neuen Jahr zu stellen.

Lizenzbücher, die noch ein Feld zur Verlängerung frei haben, sind nicht betroffen.