Valentin und Renata Lusin ertanzen sich Silber bei der PD WM im Showdance

Verfasst am 19. Dezember 2018 von Volker Hey.

13 Profi-Paare aus neun Nationen kämpften am vergangenen Wochenende mit ihren Themen um den WM-Titel der WDSF PD Showdance. Für die DTV Professional Division waren Valentin und Renata Lusin am Start. Im vergangenen Jahr hatten Valentin und Renata ihre erste PD WM Showdance mit einer Bronzemedaille gekürt. In diesem Jahr stiegen eine Stufe höher.

Mit nur 0,238 Punkten Rückstand unterlagen sie knapp den neuen Showdanceweltmeistern Steeve Gaudet/Marioara Cheptene aus Frankreich und wurden in Riga Vizeweltmeister. Das Bronzemetall wurde an Kamil Kedra/Aleksandra Fron aus Polen vergeben.

Die Weltmeister gaben nach der Siegerehrung ihren Rückzug aus der Turnierszene bekannt.

Quelle: DTV


1. Steeve Gaudet/Marioara Cheptene, Frankreich (38.638)
2. Valentin Lusin/Renata Lusin, Deutschland (38.400)
3. Kamil Kedra/Aleksandra Fron, Polen (37.360)
4. Andrey Motyl/ Ekaterina Kim, Russland (37.222)
5. Sean Smullen/Aimie Leak, Irland (36.463)
6. Stanislaw Wolyniec/Katarzyna Tunska, Polen (35.925)
7. Anatoly Kupchik /Julia Koliagina, Russland (35.531)