TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » » Valentin und Renata Lusin ertanzen sich WM Silber
 

Valentin und Renata Lusin ertanzen sich WM Silber

Verfasst am 25. September 2016 von Volker Hey.

Die chinesische Stadt Chengdu, Hauptstadt der chinesischen Provinz Sichuan, war in diesem Jahr erneut Austragungsort der WDSF Weltmeisterschaften im Showdance. Valentin und Renata Lusin (TD Rot-Weiss Düsseldorf) waren wie im vergangenen Jahr, zusammen mit Anton Skuratov/Alena Uehlin vom DTV nominiert. Die letztjährigen Drittplatzieren gingen gut vorbereitet in das Turnier, bei dem 16 Paare aus 12 Nationen am Start waren. Mit 39,761 konnten die beiden Düsseldorfer das internationale Wertungsgericht überzeugen und ertanzen sich die Silbermedaillie. Weltmeister wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin aus München.

Finale:

1. Anton Skuratov – Alena Uehlin, TTC München
2. Valentin Lusin – Renata Lusin, TD Rot-Weiss Düsseldorf
3. Dmitry Pleshkov – Anastasia Kulbeda, Russland
4. Francesco Andreani – Francesca Longarini, Italien
5. Matej Stec – Elena Popova, Slowakei
6. Mo Ran – Zhou Jie, China
7. Davide Morelli – Caroline Kjeldgaard, Dänemark
8. Simone Santoro – Tiziana Morgillo, Italien
9. Budai Attila – Barna Lilla, Ungarn