TNW – Tanzsport in Nordrhein-Westfalen » danceComp

danceComp, das Aushängeschild des TNW

danceComp großer Saal

Im Jahre 2004 ging diese Tanzsportgroßveranstaltung erstmals an den Start. Ein nicht ganzeinfacher Start, sich mit einer neuen Veranstaltungsserie zu etablieren.  Es musste ein Termin gefunden werden, der fast immer sicherstellt, dass die danceComp nicht mit anderen Veranstaltungen kollidiert. Ein Konzept über die angeboten Turniere musste her.

Von Anfang an sehr positiv die Veranstaltungsstätte: die historische Stadthalle Wuppertal. War der Start 2004 noch etwas schwierig, so war es 2005 schon erheblich besser. Ab da begann dann die Erfolgstory unserer danceComp. Jedes Jahr fanden mehr Paare den Weg nach Wuppertal.

Ab 2009 wurde die danceComp dann international. Das war dann der endgültige Durchbruch. Von da ab konnten wir in jedem Jahr immer Welt- und Europameister bei uns begrüßen.

Eine Besonderheit dieser Veranstaltung ist auch die jährlich Verleihung des “Oliver Wessel-Therhorn Award“ an Persönlichkeiten des Tanzsportes die sich besonders um unseren Sport verdient gemacht haben.

Im Jahre 2013 wurde das erste kleine Jubiläum gefeiert:  10 Jahre danceComp Wuppertal.

www.dancecomp.de



Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com