Deutsche Meisterschaften der Lateinformationen

Am vergangenen Wochenende fanden in Bremerhaven die Deutschen Meisterschaften der Formationen statt. Pandemiebedingt wurden diese nicht wie sonst an einem Tag zusammen ausgetragen, sondern auf zwei Tage verteilt. Da das Aufstiegsturnier 2020 wegen Corona ausgefallen ist, starten in der Ligasaison 2022 alle drei Ligagewinner der drei Zweiten Bundesligen aus Nord, Süd und West in der Ersten Bundesliga. Am Samstag gingen die Lateinformationen der Ersten Bundesliga an den Start. Daher sind in dieser Saison neun Formationen startberechtigt.
Am Samstag gingen die Lateinformationen der Ersten Bundesliga an den Start.
Mit 34,23 Punkten wurde das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen mit seiner neuen Choreografie “Emozioni“ zum 16. Mal Deutscher Meister der Lateinformationen. Das Team des 1.TSZ Velbert präsentierte seine Kür „No Limits“, mit der es bereits 2019 bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg am Start war. Sie ertanzten sich mit einem nahezu fehlerfreien Finaldurchgang 33,11 Punkte und sicherten sich damit erneut Silber. Bronze ging an die A Mannschaft des Gastgebers, der TSG Bremerhaven, die in diesem Jahr ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum feiert. Das wurde auch in ihrer neuen Kür „Timemachine“ tänzerisch dargestellt.

Astrid Kallrath,Trainerin des 1.TSZ Velbert, gab während der Siegerehrung in den sozialen Medien und mit einem Schreiben an das Präsidium des DTV ihren Rücktritt als Trainerin bekannt. Ausserdem meldete sich das A Team des 1.TSZ Velbert mit sofortiger Wirkung aus der Ersten Bundesliga ab.
Das TNW-Präsidium bedauert diesen Entschluss. Es dankt Astrid Kallrath und den Teammitgliedern für ihren sportlichen Einsatz, mit der sie viele Jahre den TNW im In- und Ausland hervorragend vertreten haben.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 34,23
2. 1. TSZ Velbert A 33,11
3. TSG Bremerhaven A 30,96
4. Blau-Weiß Buchholz A 29,48
—–
5. 1. Latin Team Kiel A
6. Grün-Gold-Club Bremen B
—–
7. TSC Residenz Ludwigsburg A
8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A
9. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.