Anna & Artur erreichen TOP Ergebnis beim GrandSlam Latein in China

Anna & Artur erreichen TOP Ergebnis beim GrandSlam Latein in China

An diesem Wochenende stand ein wahrliches Highlight auf dem Terminkalender für alle Lateiner an:

Der erste GrandSlam des Jahres in den lateinamerikanischen Tänzen fand in China, genauer gesagt in Wuxi in der Provinz Jiangsu, statt. Anna Salita & Artur Balandin (TTC Bochum) gingen neben den Deutschen Meistern Marius-Andrei Balan & Khrystyna Moshenska als zweites Paar für Tanzsport Deutschland an den Start. Bei über 120 Paaren hieß es von Anfang an viel Durchhaltevermögen zu zeigen.

Hinweis in eigener Sache: Wer die beiden noch nicht persönlich kennt, kann dies in unserem TNW Podcast „Vom Parkett ans Mikro“ unter folgendem Link bei Spotify nachholen:

Voller Freude erreichte unser Top Paar aus Bochum mühelos die 24er Runde. Ab dann wurde es ein wenig kurios vor Ort: Gleich mehrmals mussten die Paare anfangs die Turnierfläche verlassen aufgrund technischer Probleme. Doch nach der Entscheidung, auf Papier zu werten, ging es dann vor Ort weiter. Auch von einer knapp über 2 Minuten langen gespielten Rumba ließen sich die beiden Routiniers aus Bochum nicht aus der Ruhe bringen.

Anna & Artur in Begleitung des DTV Sportwartes Ivo Münster

„Tolles Publikum und Mega Stimmung“

„Es war eine gute Stimmung und eine große Fläche mit einem super Publikum vor Ort“, teilte uns Anna direkt nach dem Turnier per Sprachnachricht mit. „Auch viele Leute aus unserem engeren Kreis waren vor Ort und haben uns echt mega unterstützt. Es war sehr interessant und hat viel Bock und viel Spaß gemacht“.

Am Ende durften die beiden amtierenden Vize-Meister und Weltmeister im Showdance sich über den 8. Platz und somit ihr bestes Ergebnis jemals bei einem GrandSlam freuen!

Nun bereiten sich Anna & Artur bereits auf die kommende GOC in Stuttgart mit dem nächsten kommenden GrandSlam Latein vor.

Finale GrandSlam Latein 22.07.2023 in Wuxi (China):

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg 
2. Charles/Guillaume Schmitt – Elena Salikhova, Frankreich
3. Yan Bangbang/Du Yujun, China
4. Malthe Brinch Rohde/Sandra Sorensen, Dänemark 
5. Winson Tam/Ansatasia Novikova, Hongkong 
6. Konstantin Gorodilov/Polina Figurenko, Estland 
—-
8. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Bochum 

Wir gratulieren euch beiden zu der tollen Leistung und dem super Ergebnis!!!

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 20:22 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.