Jugend

Die nordrhein-westfälische Tanzsportjugend (TNWJ) ist die Jugendorganisation des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen. Zu ihr gehören alle Einzelmitglieder der ordentlichen Verbandsmitglieder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres sowie deren Jugendwarte und Jugendsprecher, soweit sie nicht zu den Fachverbänden mit besonderer Aufgabenstellung gehören.

© Julia Minarikova

Jugendvorstand

Der Jugendvorstand leitet die Jugend auf der Grundlage der Satzung, der Ordnungen, der Beschlüsse des Verbandstages und der Beschlüsse der Delegiertenversammlung der nordrhein-westfälischen Tanzsportjugend (TNWJ). Er ist für alle Angelegenheiten der Jugend zuständig und für seine Beschlüsse der Delegiertenversammlung und dem Präsidium des TNW verantwortlich.

Solo/Duo/Small Group (Pilotprojekt)

Der Jugendvorstand informiert über die ersten Turniere des Pilotprojekts Solo/Duo/Small Groups. Tänzer*innen haben jetzt die Möglichkeit, 

  • alleine („Solo“),
  • zu zweit aber ohne Tanzhaltung, stattdessen synchron nebeneinander, in Schattenposition oder hintereinander („Duo“),
  • oder/und in einer Gruppe mit gemeinsamer Choreographie („Small Groups“) sich auf Leistungssportturnieren zu messen.

Solo/Duo/Small Group

Informationen zum Pilotprojekt

Fragen zum Thema "Jugend"?

Jetzt einfach Kontakt aufnehmen, eine Nachricht über das Kontaktformular versenden oder einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Wir melden uns!