Jugendschutz

Inhalt

Jugendschutzprädikat des Deutschen Tanzsportverbandes

Der TNW – Jugendvorstand hat im Rahmen seiner Klausurtagung am 23.09.2023 beschlossen, sich um das Jugendschutzprädikat des Deutschen Tanzsportverbandes zu bemühen. Im Laufe der Folgemonate wurden und werden nun die notwendigen Informationen zusammengetragen, Schulungen besucht und weitere Schritte begangen.

Informationen zum Jugendschutzprädikat des Deutschen Tanzsportverbandes sind hier zu finden.

Landeskinderschutzgesetz

Ebenso wie die Bemühungen um das Jugendschutzprädikat des Deutschen Tanzsportverbandes hat der TNW – Jugendvorstand sich einstimmig darüber verständigt, die vom LSB NRW vorgegebenen Schritte zur Umsetzung der Forderungen des Landeskinderschutzgesetzes NRW zu gehen. Dieses Vorhaben soll im Jahr 2024 realisiert werden. Einen ersten Bericht dazu soll es auf dem Jugendverbandstag 2024 geben.

Ansprechpersonen interpersonale Gewalt

Kontakt über die TNW-Geschäftsstelle

Kontakt über die TNW-Geschäftsstelle

Fragen zum Thema "Jugendschutz"?

Jetzt einfach Kontakt aufnehmen, eine Nachricht über das Kontaktformular versenden oder einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Wir melden uns!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.