JMC

Jazz und Modern Dance als Turniersport besteht bereits seit 1989 im DTV. Im Jahr 2020 wurde die Disziplin umbenannt in Jazz und Modern/Contemporary.

Strukturiert ist das Bundesgebiet in die Bereiche Süd, Süd-Ost, West und Nord-Ost. Der Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen bildet als größter Landestanzsportverband das gesamte Gebiet West ab.

© Pexels / Pixabay

Inhalt

Saison 2024

Im Folgenden sind der offizielle Turnierplan (Stand: 10.01.2024) sowie die aktuelle Ligaeinteilung (Stand: 10.01.2024) für den Ligabereich West abzurufen.

JMC Ligaeinteilung 2024

PDF-Dokument (Stand: 10.01.2024)

JMC Turniervergabe 2024

PDF-Dokument (Stand: 10.01.2024)

In der Saison 2024 wird kein Relegationsturnier stattfinden.

Die berechneten Auf- und Abstiege können dem nachfolgenden PDF-Dokument entnommen werden. Bitte beachtet, dass es hier z.B. durch Auf- bzw. Abstiege in den Bundesligen oder durch Startgruppenwechsel zu Abweichungen kommen kann.

JMC Aufstiege 2024

PDF-Dokument (Stand: 24.11.2023)

Bitte denkt daran, für alle eure Teams die hinterlegten Mannschaftsdaten zu überprüfen und bei Bedarf zu aktualisieren. So helft ihr den Ausrichtern, die richtigen Adressen für die Turniereinladungen zu verwenden. Ebenso könnt ihr die Homepage eures Vereins oder eures Teams verlinken.

Solltet ihr selbst Ausrichter sein, nutzt bitte den Button Turnierdaten melden, damit Interessierte auch ohne Turniereinladung alle wichtigen Infos zu eurer Veranstaltung finden können:

Mannschaftsdaten melden

Externer Link (tanzsport.de)

Turnierdaten melden

Externer Link (tanzsport.de)

Saisonarchiv

Im Saisonarchiv können die Ergebnisse der vergangenen Jahre abgerufen werden.

Jahrestreffen

Die Ergebnisse und Zusammenfassungen der einzelnen Termine können im Nachfolgenden eingesehen werden.

Einladung - JMC-Jahrestreffen 2023

PDF-Dokument (Stand: 30.10.2023)

Protokoll - JMC-Jahrestreffen 2023

PDF-Dokument (Stand: 09.01.2024)

Am 30. Oktober 2022 trafen sich Vereinsvertreter*innen des JMC Ligabereichs West im Vereinsheim des TV Unterbach. Es fand ein konstruktiver Austausch über die Erfahrungen der vergangenen Turniersaison statt. Abgestimmt wurde u.a. über die Durchführung von JMC Ligaturnieren sowie über die Zahlung eines Soli-Zuschlags pro Formation pro Turnier in 2023. Details sind dem Protokoll zu entnehmen. Darüber hinaus wurde die JMC Ligaeinteilung für die Saison 2023 vorgestellt.

Die Ligaeinteilung 2023 (Stand 20.12.2022) wurde erneut überarbeitet und entspricht der aktuellsten Version. Der Turnierplan 2023 (Stand 20.11.2022) ist zunächst vorläufig. Die Bestätigung der Bundesliga-Turniertermine durch das DTV-Präsidium steht noch aus!

Downloads:

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Sportler*innen, Trainer*innen und Interessierte,

vielen Dank für Euer Erscheinen zum diesjährigen Ligatreffen im Vereinsheim des TV 1905 Unterbach e.V. Wir freuen uns in der kommenden Saison den Tanzsport wieder aufleben zu lassen!

Im Folgenden der Link zur Präsentation, der Ligaeinteilung 2022 (Stand 02.11.2021) sowie des Turnierplans (Stand 31.10.2021):

Präsentation JMC Jahrestreffen 31. Oktober 2021

JMC Ligaeinteilung 2022 (Stand 15.11.2021) Die Ligaeinteilung mit Stand 07.03.2022 entspricht der aktuellen Version

JMC Turniervergabe 2022 (Stand 31.10.2021) Mit Beschluss des virtuellen Vereintreffens vom 28. Januar 2022 kommt es zu einem verspäteten Start der Saison 2022. Neue Turniertermine werden ab Ende Februar 2022 veröffentlicht.

Kinder- und Jugendkader 2023/2024

Seit 2022 bieten wir Formationen aus dem Kinder- und Jugendbereich die Möglichkeit, am JMC Kinder- und Jugendkader teilzunehmen und regelmäßig Workshops mit verschiedenen Dozenten zu besuchen.

Der Kader 2023 startet nach den Sommerferien. Interessierte Formationen können sich ab sofort bei der Kaderbeauftragten Nicole Schey bewerben.

Nicole Schey

Kinder- & Jugendkader JMC

TNW-Tanztage

2022 fand nach längerer Pause zum ersten Mal wieder ein TNW Tanztag für alle JMC-Tänzer der Hauptgruppe statt.

Die Tanztage 2024 sind bereits in Planung. Informationen dazu werden in Kürze hier veröffentlicht.

Julia Tenhagen

Lehrgänge & Workshops JMC

Dein JMC-Team

Das neunköpfige Team kümmert sich um alle Belange im Ligabereich West. Einige Bereiche werden von bestimmten Kontaktpersonen betreut. Im Nachfolgenden sind die Kontaktdaten zu finden.

Fragen zum Thema "JMC"?

Jetzt einfach Kontakt aufnehmen, eine Nachricht über das Kontaktformular versenden oder einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Wir melden uns!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.