Dagmar Stockhausen erhält Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen

Dagmar Stockhausen erhält Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen

Am 19. Oktober 2022 hat die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz in Vertretung für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen an die Ehrenpräsidentin des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen, Dagmar Stockhausen, verliehen.

Damit würdigt das Land Nordrhein-Westfalen das fast 40-jährige ehrenamtliche Engagement von Dagmar Stockhausen im Tanzsport.

Dagmar Stockhausen hatte selbst bis 1980 aktiv Tanzsport betrieben. Nach der aktiven Zeit war sie als Sportwartin in ihrem Heimatverein, dem TC Blau-Gold Solingen, dem sie auch immer noch angehört, tätig. Als Übungsleiterin unterrichtete sie zudem, unter anderem auch im TC Blau-Gold Solingen, verschiedene Gruppen.

Seit 1993 war Dagmar Stockhausen in der Verbandsführung aktiv. Zunächst hatte sie bis 1999 das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirks Niederrhein inne und war für diesen Bezirk zeitgleich Beauftragte für den zentralen Wertungsrichtereinsatz (ZWE). In der Folgezeit bis 2019 bekleidete Dagmar Stockhausen das Amt der Vizepräsidentin. Von 2019 bis 2022 war Dagmar Stockhausen die erste Präsidentin des TNW.

In all den Jahren war sie als Turnierleiterin und Wertungsrichterin auf Turnieren in Deutschland aktiv und ist es auch heute noch. Sie ist eine geschätzte Kollegin und durch ihr Fachwissen um den Tanzsport für das Präsidium des TNW eine große Unterstützung. Dagmar Stockhausen unterstützt den TNW auch weiterhin als Seniorenbeauftragte und als Beauftragte für das Ehrungswesen.

Das TNW-Präsidium gratuliert Dagmar Stockhausen zu dieser Ehrung.

Veröffentlicht von Andreas Picker

Letzte Änderung: 25. Oktober 2022, 12:09 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.