Deutsche Meisterschaft HGR S Latein in Kamen 2023

Deutsche Meisterschaft HGR S Latein in Kamen 2023

In der ausverkauften Kamener Stadthalle fanden am Samstag bei bestem Wetter insgesamt drei Meisterschaften statt. Dabei war die Meisterschaft der Hauptgruppe der Sonderklasse Latein die mit den meisten Tänzerinnen und Tänzern. Am Ende zählten die Turnierleiter Markus Sónyi und Gaby Michel-Schuck insgesamt 54 startende Paare, sodass für einige Paare die Sternchenregelung galt.

Deutsche Meisterschaft wieder mit Sternchenregelung

Wegen der Anzahl von 54 startenden Paaren wurde somit die Vorrunde der Hauptgruppe S-Latein ohne die sechs Sternchenpaare durchgeführt, die dann ab der 1. Zwischenrunde dazukamen. Von Anfang an auf der Fläche waren die amtierenden Deutschen Meister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer in Kamen.

Nach insgesamt fünf Runden, vielen Kleiderwechseln zum Ende hin und Standing Ovations während des letzten Jives im Finale, ging ein langer erster Tag mit dem Finale der HGR S Latein in Kamen zu Ende.

Die Final Paare der HGR S Latein 2023

Der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft ging zum achten Mal an Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska. Die Silbermedaille blieb zum wiederholten Male im TNW und ging an unser Spitzenpaar Artur Balandin und Anna Salita vom T.T.C.Rot-Weiß-Silber Bochum. Die Bronzemedaille sicherten sich Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos gefolgt von Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli.

Erfreulicherweise konnten sich um einen Platz gegenüber dem Vorjahr Vinzenz Dörlitz und Albena Daskalova vom TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß um einen Platz auf Rang fünf verbessern. Komplettiert wurde das Finale mit Arthur und Oona Ankerstein.

Nachfolgend die Ergebnisse aus Sicht der TNW Paare:

Finale Deutsche Meisterschaft HGR S-Latein (54)

Foto: Cedric Heinemann

1. Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Artur Balandin / Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Daniel Dingis / Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (21,5)
5. Vinzenz Dörlitz / Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (23,5)
6. Arthur Ankerstein und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

——————

7. David Jenner / Elisabeth Tuigunov (Die Residenz Münster) / Foto: Cedric Heinemann

14. Kai-Leo Axt/ Maria Heckel (Bielefelder TC Metropol)

21. – 22. Mikita Senin / Michele Mühlig (Bielefelder TC Metropol) / Foto: Cedric Heinemann

29. – 30. Philipp Köhler/ Maria Schneider (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum) 

32. – 33. Dennis Deiloff / Sabrina Deiloff (TGC Rot-Weiß Porz) / Foto: Cedric Heinemann

Zum Gesamtergebnis

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 25. März 2023, 13:10 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.