Deutsche Meisterschaften U19 Latein in Darmstadt

Deutsche Meisterschaften U19 Latein in Darmstadt

Erneut machten sich für die Deutschen Meisterschaften der Kinder C, Junioren I und II B sowie Jugend A Latein unsere TNW-Paare auf den Weg nach Südhessen, wo das Tanzsportzentrum Blau-Gold Casino Darmstadt – wie schon einige Male in den vergangenen Jahren – vom DTV mit der Ausrichtung dieser Meisterschaften beauftragt worden war. Erfreulich hohe Meldezahlen, ein sehr gutes Setup des Vereins und ein begeistertes Publikum sorgten für eine großartige Atmosphäre für die Nachwuchstänzerinnen und -tänzer.

Den Auftakt machten am Samstag, den 2. März 2024 die Junioren I und II B Latein. 27 Paare starteten in der Junioren I B Latein und präsentierten über vier Runden ihr Können. Bis in die Runde der Besten 12 Paare kamen dabei neben den amtierenden TNW-Landesmeistern in dieser Klasse, Nikita Yakub und Mirel Kaloglu vom TSZ Diamant Düsseldorf, auch ihre Clubkameraden und Vizelandesmeister Elias Alexander Denius und Anna Peterburgskiy. Leider war das Turnier nach dem Semifinale für Nikita und Mirel beendet, um so erfreulicher war der Einzug von Elias und Anna ins Finale der Meisterschaft und die Freude noch größer, als das Paar zur Siegerehrung als Deutscher-Vizemeister aufgerufen wurde.

Den weiteren Turniertag gestalteten mit dem größten Starterfeld des Turnierwochenendes – 54 Paare traten zu ihrer Deutschen Meisterschaft an – die Junioren II B Latein. Sehr knapp verpassten in der zweiten Zwischenrunde Erik Bozhemskyy und Anna Geist (TSC Aurora Dortmund) als Anschlusspaar den Einzug ins Semifinale. Dieser gelang dafür Kiril Alexander Denius und Jana Milicevic vom Boston-Club Düsseldorf. Die TNW-Landesmeister der Junioren II B gaben sich damit aber noch lange nicht zufrieden und wurden für ihr sehr gutes Tanzen und allen möglichen Kreuzen vom Wertungsgericht ins Finale gewertet. Hier zeigten Sie noch einmal ihr ganzes Können und wurden dafür mit dem obersten Platz auf dem Treppchen und dem Titel des Deutschen Meisters Junioren II B belohnt.

Den Turniertag am Sonntag gestalteten dann die Deutschen Meisterschaften der Kinder C sowie der Jugend A Latein. Auch hier waren zahlreiche TNW-Paare am Start.

Los ging es mit den 26 Paaren der Kindern C Latein, die über vier Runden ihren Meister austanzten. Aus TNW-Sicht waren hier besonders Lorenz Swirgun und Emma Koitka vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum erfolgreich, sie erreichten das Finale und konnten sich den 5. Platz ertanzen.

Zuletzt stand dann noch die Entscheidung in der Jugend A Latein auf dem Zeitplan. Drei Paare des TNW schafften es im mit 41 Paaren sehr gut besetzten Feld bis ins Semifinale und darüber hinaus. Nikita Peterburgskiy und Selin Kaloglu (TSZ Diamant Düsseldorf) ertanzten sich den 12. Platz und verbesserten damit ihr Vorjahresergebnis um neun Plätze. Bis ins Finale schafften es am Ende zwei Paare des TNW. Philipp Bogdanov und Seraphina Bogdanov vom TSZ Diamant Düsseldorf belegten in diesem einen starken 6. Platz. Den dritten Platz auf dem Podest konnten sich mit einer sehr guten Leistung bei ihrer ersten Jugend A DM zudem Nicolas Valentin Denius und Xenia Remmele, ebenfalls vom TSZ Diamant Düsseldorf, sichern.

Die TNW-Jugend gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Leistungen. Die vollständigen Ergebnisse sind hier zu finden.

Veröffentlicht von Christoph Voelzke

Letzte Änderung: 8. März 2024, 09:42 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.