Masters III Meisterschaftspremiere

Masters III Meisterschaftspremiere

Glinde war der Premierenort der ersten Deutschen Meisterschaft der Masters III Standard. Im Vorjahr war dies noch ein Deutschland-Cup. Insgesamt gingen 112 Paare an den Start. Davon gehörten 18 Paare dem TNW an. Für den TNW sehr erfreulich war der Einzug von Thomas und Kerstin Weyer (TTC Rot-Gold Köln) in das 13-paarige Semifinale, welches Sie auf Platz 13 auch beendeten.

Begleitet von der Seniorenbeauftragten Dagmar Stockhausen freuten sich die Schützlinge über kleine Glücksbringer vor dem Turnierbeginn.

Turnierstart war um 14:00 Uhr, die Nationalhymne für die frisch gekürten Deutschen Meister, Gerd Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin, erklang um Punkt 21:00 Uhr.

Neben dem Einzug ins Semifinale durch Weyers reihten sich knapp dahinter die amtierenden Landesmeister Achim und Heike Stegemann vom TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven auf dem geteilten 15. Platz ein. Ebenfalls in der 24-Runde tanzten noch Thomas Dreimann-Peter und Astrid Peter von der TSG Leverkusen (geteilter 17. Platz)

Rainer und Sabine Nolte vom Grün-Gold Herford verpassten die Runde denkbar knapp mit dem geteilten 26.-29. Platz. Auf Platz 41.-42. schafften es Martin Gallwitz/Anca Popa (TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn) und Jürgen Bäumer/Irina Weinberger (TSZ Rheine), sowie auf Platz 44.-46.: Alexander und Anne-Gabriele Beaumont (TSK Sankt Augustin).

Text: Martina Bruhns/Thorben Heks

Veröffentlicht von Thorben Heks

Letzte Änderung: 25. September 2023, 10:53 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.