Aufstieg in die Sonderklasse

Aufstieg in die Sonderklasse

Am letzten Sonntag starteten Camillo Sulzer und Eva Wigger vom TGC Rot-Weiß Porz beim NRW-Pokal in Oberhausen. Das lohnte sich, da sie zum einen mit allen gewonnenen Tänzen das Turnier in der Hauptgruppe A-Standard mit drei Paaren souverän gewinnen und zum anderen damit die letzte fehlende Platzierung für den Aufstieg in die höchste Turnierklasse erreichen konnten. Damit sind Camillo und Eva nach einer durchaus erfolgreichen achtjährigen Turnierzeit in der Sonderklasse in Standard angekommen.

Gemeinsam von der D – bis in die Sonderklasse

2015 begannen sie zusammen in der D-Klasse ihre Turnierkarriere. Anfangs starteten sie in den Standard- und Lateintänzen, doch im Laufe der Jahre konzentrierten sie sich immer mehr auf die Standardsektion. Mit viel Engagement, Motivation und Biss haben sie sich kontinuierlich tänzerisch weiterentwickelt und alle Turnierklassen durchtanzt. Ihre Erfolge haben sie dann auch in den TNW-Landeskader gebracht. Und nun haben Camillo und Eva den Schritt in die höchste Klasse geschafft.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Text: Silvia Soencksen

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 11:50 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.