TNW-Nachwuchs bei den Deutschen Meisterschaften Kinder, Junioren und Jugend Standard in Nürnberg erfolgreich

TNW-Nachwuchs bei den Deutschen Meisterschaften Kinder, Junioren und Jugend Standard in Nürnberg erfolgreich

Der TSC Rot-Gold Casino Nürnberg war in diesem Jahr Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der Kinder C-, Junioren I und II B- und der Jugend A-Standard. Angeführt wurde die TNW-Delegation durch den Jugendvorsitzenden des TNW, Cornel Müller, sowie den Jugendsportwart, Lars Pastor, die die Paare vor Ort tatkräftig unterstützen.

Die Jugend A Paare des TNW mit Cornel Müller (links)
und Lars Pastor (recht) – Foto: Cornel Müller

Pünktlich um 11 Uhr begann das Turnier der Junioren II B Standard. 30 Paare hatten in dieser Klasse den Weg in Fränkische gefunden, fünf davon aus dem Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen. Nach der Vorrunde war klar, dass sich alle Paar für die Zwischenrunde mit 18 Paaren qualifiziert hatten. Und auch auf dem Weg ins Semifinale ließen sich die TNW-Paare nicht beirren, alle fünf qualifizierten sich für dieses. Motiviert durch eine mögliche Finalteilnahme zeigten sich die jungen Tänzerinnen und Tänzer in Höchstform. Letztlich qualifizierten sich drei TNW-Paare für die Endrunde der Junioren II B Meisterschaft.

Nur knapp verpassten als Anschlusspaar Erik Bozhemskyy und Anna Geist vom TSC Aurora Dortmund sowie Nikita Peterburgskiy und Selina Kaloglu vom TSZ Diamanz Düsseldorf auf Platz 8 die Qualifikation fürs Finale. Mit der Chance auf den Meistertitel wurde in diesem Tanzen auf Spitzenniveau präsentiert.

Am Ende wurden Nicolas Valentin Denius und Xenia Remmele, TSZ Diamant Düsseldorf, für ihre Mühen mit dem Vizemeistertitel belohnt gefolgt von Kiril Alexander Denius und Jana Milicevic vom Boston Club Düsseldorf auf dem Bronzerang. Komplettiert wurde das Ergebnis aus TNW-Sicht mit dem 6. Platz von Alexander Lehmann und Sofia Bilozor, TSC Aurora Dortmund.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft 2024 Junioren II B Standard – Foto: Cornel Müller

Geschachtelt in die Entscheidung bei den Junioren II B gingen insgesamt 17 Kinder der C-Klasse bei ihrem erstmals als Deutschen Meisterschaft ausgerichtetem Turnier an den Start. Mit dabei vom TSZ Diamant Düsseldorf waren Daniel Brodd und Nicole Mantush. Sie tanzten sich souverän über Vor- und Zwischenrunde ins Finale. Auch hier präsentierte sich das Paar sehr gut vorbereitet und belegte schlussendlich den 3. Platz und konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft 2024 Kinder C Standard – Foto: Cornel Müller

Nun folgte die Entscheidung bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren I B Standard auf dem Zeitplan. 18 Paar, drei davon aus dem TNW, waren angetreten den Meistertitel unter sich auszutanzen. Alle TNW-Paare überstanden mühelos die Vorrunde und gingen hoch motiviert ins Halbfinale. In diesem verpassten Tymofii Kopytsia und Jolie Pickshaus vom TSZ Diamant Düsseldorf knapp den Einzug ins Finale als Anschlusspaar. Ihre Clubkameraden Nikita Yakub und Mirel Kaloglu beendeten das Turnier auf einem geteilten 9. Platz. Somit verblieb ein TNW-Paar in diesem Feld: Erik Bozhemskyy und Anna Geist vom TSC Aurora Dortmund. Mit einer sehr guten Leistung sicherten sie sich den Vizemeistertitel der Junioren I B Standard.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft 2024 Junioren I B Standard – Foto: Cornel Müller

Das Highlight des Tages setzte dann die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Standard. 23 Paare gingen hier an den Start, allein fünf davon aus den Reihen des Tanzsportverbands Nordrhein-Westfalen. Nach der Vorrunde war das Turnier für zwei TNW-Paare leider bereits beendet, den geteilten 16. Platz belegten Maxime Boutinot und Marie Tschurakow vom TSC Aurora Dortmund, ihre Clubkameraden Alexander Lehmann und Sofia Bilozor beendeten das Turnier mit Platz 15. Nur sehr knapp verpassten dann im Semifinale Nick Mogilevskis und Hanna Vailenko, ebenfalls vomTSC Aurora Dortmund, den Finaleinzug, sie belegten den geteilten 7. Platz und wurden damit Anschlusspaar. Im nun folgenden Finale erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Getragen vom Applaus des Publikums und mit einer starken Leistung sicherten sich Dmytro Gorobets und Lara-Marie Klug vom TSC Aurora Dortmund Platz 3 auf dem Podest und damit die Bronzemedaille. Ivan Zhevnov und Arina Ulfovich, Boston Club Düsseldorf, erreichten ebenfalls das Finale und sicherten sich mit ebenfalls sehr gutem Tanzen den 5. Platz.

Siegerehrung Deutsche Meisterschaft 2024 Jugend A Standard – Foto: Cornel Müller

Wir gratulieren allen TNW-Paaren zu ihren tollen Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften!

Bericht: Christoph Völzke

Veröffentlicht von Christoph Voelzke

Letzte Änderung: 30. September 2023, 21:05 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.