News

Gelungener Auftakt der Kids & Teens Trophy 2026 in Dortmund

Am 14. und 15. März 2026 fand im TSC Dortmund das Auftaktturnier der diesjährigen Kids & Teens Trophy statt. Zahlreiche junge Tänzerinnen und Tänzer nutzten die Gelegenheit, in den verschiedenen Altersklassen und Wettbewerben erste Turniererfahrungen zu sammeln und ihr Können zu zeigen.

Ausgetragen wurden Wettbewerbe der Altersklassen Bambini, Kinder und Teens. Bei den Bambinis und Kindern standen jeweils Turniere für Paare, Solistinnen und Solisten sowie Synchro-Duos auf dem Programm, ergänzt durch einen Solo-Wettbewerb der Teens. Besonders die Solo-Klassen der Bambini und Kinder waren sehr stark besetzt und sorgten für große Startfelder. Im Wettbewerb der Bambini-Synchro-Duos ging ein Duo an den Start. Insgesamt boten beide Tage ein abwechslungsreiches Turnierprogramm mit vielen engagierten Nachwuchsaktiven auf der Fläche.

Für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre sorgte unter anderem der gemeinsame Einmarsch zu Beginn der Turniere sowie ein eigens für die Turnierserie produzierter Jingle. Die Turnierleitungen führten mit viel Ruhe durch das Programm und erklärten den jungen Tänzerinnen und Tänzern verständlich die Abläufe rund um Einmarsch, Turnierverlauf und Siegerehrungen. Gerade für viele, die zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teilnahmen, bot dies eine hilfreiche Orientierung.

Alle Teilnehmenden wurden für ihren Einsatz mit Medaillen und Urkunden belohnt. Neben dem sportlichen Vergleich stand dabei vor allem die Freude am Tanzen und das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt.

Mit dem gelungenen Turnierwochenende in Dortmund ist die Kids & Teens Trophy 2026 erfolgreich gestartet. Bereits am kommenden Wochenende wird die Turnierserie in Bünde fortgesetzt.

Veröffentlicht von Helena Kästle

Letzte Änderung: 16. März 2026, 18:00 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email