Ausgebildete Trainer*innen sind die Architekten, die die Talente unserer Tänzerinnen und Tänzer formen und fördern.

Ausgebildete Trainer*innen sind die Architekten, die die Talente unserer Tänzerinnen und Tänzer formen und fördern.

Sehr geehrte Tanzsportbegeisterte, liebe Trainerinnen und Trainer,

es ist mir eine große Freude und Ehre, heute hier zu stehen und im Namen des Landesverbandes für karnevalistischen Tanzsport in NRW die ersehnte DOSB Trainerin-C Lizenz an besonders engagierte Trainerinnen und einem Trainer überreichen zu dürfen, so der 1. Vorsitzende Gerold Brunster, des LkT NRW e.V.

Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur Ihre persönlichen Erfolge, sondern ist auch ein bedeutender Meilenstein für die Förderung und Entwicklung unseres geliebten karnevalistischen Tanzsports.

Diese Trainerausbildung ist das Fundament, auf dem unsere Tanzsportgemeinschaft aufbaut. Sie vermittelt nicht nur technische Schritt- und Armkombinationen, sondern fördert auch die Werte von Disziplin und Teamgeist. Diese DOSB Trainer*in- C Lizenz, anerkannt durch den Deutschen Tanzsportverband, stärkt nicht nur die fachliche Kompetenz der Trainer, sondern fördert auch die Professionalisierung des karnevalistischen Tanzsports insgesamt.

Als 1. Vorsitzender des Landesverbandes ist es mir ein Anliegen, die Bedeutung qualifizierter Trainerinnen und Trainer zu betonen, so ist es mir eine Freude, heute hier zu sein, denn diese ausgebildeten Trainer sind die Architekten, die die Talente unserer Tänzerinnen und Tänzer formen und fördern.

Die DOSB Trainerin-C Lizenz steht nicht nur für individuelle Exzellenz, sondern auch für die Verpflichtung, unsere Jugend an qualifizierten Tanzsportvereinen im Karneval zu binden. Durch die fundierte Ausbildung schaffen wir nicht nur sportliche Perspektiven, sondern auch ein starkes soziales Netzwerk, das den Zusammenhalt in unseren Vereinen stärkt.

Die Ausbildung selber fand in diesem Jahr in Rheine statt, unterstützt durch die Stadtgarde Rheine, insbesondere Melanie Muhmann. Hier möchte ich mich im Namen des Landesverbands herzlichst bei Melanie bedanken.

Möge diese Trainer- C Lizenz als Symbol für Leidenschaft, Hingabe und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres geliebten Tanzsports stehen.

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Trainerinnen und Trainer -C und vielen Dank an alle Trainerinnen und Trainer, die mit ihrer Leidenschaft dazu beitragen, den karnevalistischen Tanzsport in Nordrhein-Westfalen, aber auch in ganz Deutschland im Bund Deutscher Karneval zu bereichern.                 

Gerold Brunster, 1.Vorsitzender LkT NRW e.V.

Veröffentlicht von Nicole Schey

Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 13:03 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.