Berichte WDSF Turniere des Winter Dance Festivals 2022

Berichte WDSF Turniere des Winter Dance Festivals 2022

Junioren I Standard

Insgesamt sechs Paare gingen bei den Junioren I Standard an den Start. Kiril Denius und Jana Milicevic (Boston-Club Düsseldorf) konnten alle fünf Tänze souverän für sich entscheiden und verwiesen Daniel und Lidia Stoll vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach auf Platz zwei. Die Bronzemedaille ging sehr knapp mit nur einem Punkt Vorsprung dabei an das Paar Erik Bozhemskyy / Anna Geist vom TSC Aurorra Dortmund. Der vierte Platz ging an das ukrainische Paar Daniel Gorobets / Evelina Kuzmych. Komplettiert aus deutscher Sicht wurde das Finale durch Marcel Kunke und Eliana Pfaffenroth (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) sowie Philipp Baal und Letizia Lis (Royal Dance Remseck).

Ergebnis – Endrunde:

  1. Kiril Alexander Denius / Jana Milicevic / Boston-Club Düsseldorf, TNW
  2. Daniel Stoll / Lidia Stoll / Tanzsportzentrum Stuttgart.Feuerbach, TNW
  3. Erik Bozhemskyy / Anna Geist / TSC Aurora Dortmund, TNW
  4. Daniil Gorobets / Evelina Kuzmych / Ukraine (UKR)
  5. Marcel Kunke / Eliana Pfaffenroth / Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, TBW
  6. Philipp Baal / Letizia LIS / Royal Dance Remseck, TBW

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Junioren I Latein

Erneut mit allen gewonnen Tänzen siegten in diesem Turnier Kiril Denius und Jana Milicevic nach Ihrem Erfolg in der Standardsektion auch im Latein. Zweitplattierte in dem 12 Paare starken Feld wurden ebenfalls wieder Daniel und Lidia Stoll. Ruslan Fesenko und Sofiia Hladun vom TTC Erlangen konnten in ihrem ersten WDSF-Turnier gleich den Bronzerang ertanzen. Der 4. Platz ging auch wieder an das ukrainische Paar Daniil Gorobets / Evelina Kuzmych. Abermals durften sich Marcel Kunke und Eliana Pfaffenroth aus Pforzheim über den 5. Platz freuen. Platz sechs blieb im TNW und ging an Erik Bozhemskyy und Anna Geist (TSC Aurora Dortmund).

Ergebnis – Endrunde:

  1. Kiril Alexander Denius / Jana Miliicevic / Boston Club Düsseldorf, TNW
  2. Daniell Stoll / Lidia Stoll / Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach, TBW
  3. Ruslan Fesenko / Sofiya Hladun / TTC Erlangen, LTVB
  4. Daniil Gorobets / Evelina Kuzmych / Ukraine (UKR)
  5. Marcel Kunke / Eliana Pfaffenroth / Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, TBW
  6. Erik Bozhemskyy / Anna Geist / TSC Aurora Dortmund, TNW

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Junioren II Latein

Das Starterfeld aus insgesamt 29 Paaren bestehend, repräsentierte fünf Nationen. Davon waren dann ganze vier im Finale vertreten: 3 mal Deutschland, 1 mal Litauen, 1 mal Lettland und 1 Paar aus Italien. Ganz oben auf das Treppchen schaffte es erfreulicherweise ein deutsches Paar. Nicolas Valentin Denius und Xenia Remmele vom TSZ Diamant Düsseldorf durften sich ganz oben auf dem Podest positionieren. Mit einem gewonnen Platz mehr, durften sich Povilas Dovydaitis / Emilija Karaliute aus Litauen über den zweiten Platz freuen. Mit dem 2. Platz in der Samba & Cha Cha durfte sich das lettische Paar Kristians Kalvans / Debora Cherepanov auf dem dritten Platz einordnen. Die Plätze vier & füng ginfen an die beiden verbliebenen deutsche Paare Philipp & Seraphina Bogdanov (TSZ Diamant Düsseldorf) und Kiril Alexander Denius / Jana Milicevic (Boston Club Düsseldorf). Komplettiert wurde das FInale mit dem Paar aus Italien, Alberto Angiono / Emma Daversa.

Ergebnis – Endrunde:

  1. Nicolas Valentin Denius / Xenia Remmele / Germany
  2. Povilas Dovydaitis / Emilija Karaliute / Lithuania
  3. Kristians Kalvans / Debora Cherepanova / Latvia
  4. Philipp Bogdanov / Seraphina Bogdanov / Germany
  5. Kiril Alexander Denius / Jana Milicevic / Germany
  6. Alberto Angiono / Emma Daversa / Italy

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Jugend Latein

Das größte Starterfeld in einem der WDSF Open Turniere gab es bei den Lateinern in der Jugend: Hier gingen insgesamt 35 Paare an den Start. Ganz souverän mit allen möglichen Kreuzen in den Vor- und Zwischenrunden ertanzten sich die amtierenden Weltmeister Dimitrii Kalistov und Luna Maria Albanese Gold. Die Junioren II-Weltmeister vom Grün-Gold-Club Bremen mussten nur eine eins an die Zweitplatierten Kai-Leo Axt und Maria Heckel abgeben. Das ukrainische Paar Vladyslav Radchenko / Polina Krupytsk erreichte Platz drei, darauf folgend platzierten sich Kipras Burneikis und Patricija Kairyte aus Litauen. Die verbliebenden Plätze 5 und 6 gingen gingen beide an deutsche Paare, David Janzen / Yaroslava Sitenko (TTC Fortis Nova Maintal) und Marco Nepitella / Chiara Rapino (TSC Rot-Weiß Öhringen).

Ergebnis – Endrunde:

  1. Dimitrii Kalistov / Luna Maria Albanese / Germany
  2. Kai-Leo Axt / Maria Heckel / Germany
  3. Vladyslav Radchenko / Polina Krupytska / Ukraine
  4. Kipras Burneikis / Patricija Kairyte / Lithuania
  5. David Janzen / Yaroslava Sitenko / Germany
  6. Marco Nepitella / Chiara Rapino / Germany

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Jugend Standard

Neunzehn Paare traten in der Jugend Standard an, davon erreichten sieben Paare aus drei Nationen das Finale. Im spannenden Kampf um Platz eins hatten die Deutschen Meister der Jugend A Latein, Kai-Leo Axt und Maria Hecke (Bielefelder TC Metropol) schließlich knapp das Nachsehen gegen die starke Konkurrenz aus Litauen. Am Ende konnten Raigardas Gedvilas und Patricja Viciute den Quickstep zu ihren Gunsten entscheiden. Die Plätze 3 und 4 gingen an das litauische Paar Kipras Burneikis / Patricija Kairyte und das Paar aus Estland, Aleksander Johanson / Lisete Marjapuu. Die Deutschen Vizemeister Dmytro Gorobets und Lara-Marie Klug vom TSC Aurora Dortmund mussten sich mit Rang fünf zufrieden geben. Platz 6 ging nach Nürnberg an Michael Merz und Annika-Emelie Hirschmann. Komplettiert wurde es auf Platz 7 mit Marco Nepitella und Chiara Rapino (TSC Rot-Weiß Öhringen).

Ergebnis – Endrunde:

  1. Gedvilas Raigardas/ Patricija Viciute/ Litauen
  2. Kai-Leo Axt / Maria Heckel/ Bielefelder TC Metropol, TNW
  3. Kipras Burneikis / Patricija Kairyte / Litauen
  4. Aleksander Johanson / Lisete Marjapuu / Estland
  5. Dmytro Gorobets / Lara-Marie Klug / TSC Aurora Dortmund, TNW
  6. Michael Merz / Annika-Emelie Hirschmann / TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg, LTVB
  7. Marco Nepitella / Chiara Rapino / TSC Rot-Weiß Öhringen, TBW

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Under 21 Latein


Die diesjährigen Sieger des Deutschland-Cup U21 Latein, Andrei Petcu und Alexandra Motoc vom TSC Astoria Stuttgart, konnten einen erneuten Erfolg auf ihrem Konto verbuchen und auch dieses Turnier knapp für sich entscheiden. Mit einem gewonnen Cha Cha und dem Sieg in der Rumba mussten sich die beiden Bielefelder Kai-Leo Axt und Maria Heckel auf dem zweiten Platz geschlagen geben. Der Bronzerang ging nach Österreich an das Paar Nikita Toms / Milana Knirko. Für die übrigen deutsche Vertreter in dem siebenpaarigen Finale blieben die Plätze vier (Christian Schmal und Carina Fabrizius, Grün Gold Bremen), fünf (Daniel Pastuchow und Anastasia Elkin, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) und sieben (David Janzen und Yaroslova Sitenko). Insgesamt waren 25 Paare aus fünf Nationen am Start.

Ergebnis – Endrunde:

  1. Andrei Petcu / Alexandra Motoc / Germany
  2. Kai-Leo Axt / Maria Heckel / Germany
  3. Nikita Toms / Milana Knirko / Austria
  4. Christian Schmal / Carina Fabrizius / Germany
  5. Daniel Pastuchow / Anastasia Elkin / Germany
  6. Milan Balazovjech / Liana Ferjancova / Slovakia
  7. David Janzen / Yaroslava Sitenko / Germany

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Junioren II Standard

Nach Ihrem Sieg am Vortag im Junioren I Standard Turnier konnten sich Kiril Denius und Jana Milicevic auch in de Turnier der Junioren II Standard den Sieg sichern. Die Silbermedaille ging nach Litauen an das Paar Aleksandr Kutskij/Urte Pabrezaite. Vom TSZ Diamant Düsseldorf ertanzten sich Nicolas Valentin Denius und Xenia Remmele den Bronzerang, Anton und Viktiora Tsarenko vom TSC dancepoint wurden mit dem fünften Platz belohnt.

Ergebnis – Endrunde:

  1. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf
  2. Aleksandr Kutskij/Urte Pabrezaite, Lithuania
  3. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, TSZ Diamant Düsseldorf
  4. Simon Bortlik/Natalie Klokanova, Czech Republic
  5. Anton und Viktoria Tsarenko, TSC dancepoint, Königsbrunn
  6. Elvinas Kovaliovas/Gerte Pabrezaite, Lithuania

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Under 21 Standard

Mit sechs Nationen war das Standardturnier der Under 21 das internationalste an diesem Wochenende. Dreizehn Paare, davon neun aus den Reihen von Tanzsport Deutschland, maßen sich miteinander. Der Sieg allerdings ging an die Ukraine, an das Paar Mykyta Niezhentsev / Violetta Korzhanivska Zum vierten Mal an diesem Wochenende holten sich Kai-Leo Axt und Maria Heckel (Bielefelder TC Metropol) Silber und wurden Damit bestes deutsches Paar. Platz drei ging in die Niederlande an das Paar Alexander Richter/ Jordan Koene. Dmytro Gorobets und Lara-Marie Klug verpassten den Sprung in die Medaillenränge knapp und landeten auf dem vierten Platz. Das Paar Erik Dabergott / Nicole Geller vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach ertanzte sich schleßlich den fünften Platz. Komplettiert wurde der sechste Platz mit dem Paar aus Estland, Aleksander Johanson / Lisete Marjapuu.

Ergebnis – Endrunde:

  1. Mykyta Niezhentsev / Violetta Korzhanivska / Ukraine
  2. Kai-Leo Axt / Maria Heckel / Bielefelder TC Metropol, TNW
  3. Alexander Richter/ Jordan Koene / Niederlande
  4. Dmytro Gorobets / Lara-Marie Klug / TSC Aurora Dortmund, TNW
  5. Erik Dabergott / Nicole Geller / TSZ Stuttgart-Feuerbach, TBW
  6. Aleksander Johanson / Lisete Marjapuu / Estland

Hier geht es zum Gesamtergebnis.

Fotos: TNW

Texte: Julia Schüning / Nick Kastilan

Viele weitere Impressionen gibt es auch auf unseren Social-Media Kanälen:

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 19. Dezember 2022, 12:51 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.