News

Deutschland Cup Latein 2022 in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende wurde in Düsseldorf die “inoffizielle Dt. Meisterschaft” der Hauptgruppe-A Latein, der Deutschland Cup, ausgetragen.

Bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich insgesamt 42 Paare aus zehn verschiedenen Landesverbänden im Clubheim des Boston-Club aus Düsseldorf zusammen.

Um Kurz nach 17 Uhr durfte der ehemalige Pressesprecher des DTV, Daniel Reichling, alle Anwesenden in der Rolle als Turnierleiter begrüßen. Alle Tänzer*innen wurden in der Vorrunde in insgesamt sechs Gruppen aufgeteilt, so dass allen Beteiligten genug Raum blieb, um sich ordentlich zu präsentieren.

Erfreulicherweise ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass der eigene Landesverband mit insgesamt neun Paaren zahlenmäßig die meisten Paare stellte, was für eine gute Arbeit der Vereine im TNW spricht.

TNW zahlenmäßig am besten vertreten

Das Paar Marcel Lison / Annel Oschlykow (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß) erreichte den geteilten 25.-28. Platz und schaffte daher ganz knapp nicht den Sprung in die nächste Runde nicht. Alle anderen acht Paare aus dem TNW hatten sich genug Kreuze für die 24er ertanzt und durften sich somit noch mindestens einmal dem Publikum präsentieren. Auf dem 23. Platz landeten Yoan Iliev und Sophia Maria Kiesel (TSC Schwarz-Gelb Aachen). Direkt dahinter reihten sich Jason Vissers / Liesa Van Kerkhoven (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß) und Georg Rauchhaus / Sonja Stegemann (1. Tanzsport-Club Emsdetten young & old e.V) auf den geteilten 21.-22. Platz ein. Auf dem 20. Platz landeten Sebastian Hildebrandt & Isabelle Schefer (S- Dance Club Bielefeld). Vom ausrichtenden Verein starteten Timo Kennel und Katharina Snigirev. Die beiden Düsseldorfer ertanzten sich einen geteilten 16.-18. Platz. Im Semi-Finale und somit der Runde der besten zwölf Paare, landeten auf dem geteilten 8.-9. Platz Fabrice Beaumont und Veronika Stockem vom TSK Sankt Augustin. Kurz vor dem Finale, landeten Markus Schmitz / Katharina Schlinke vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum. Leider fehlten Markus & Katharina vier Kreuze zum Finaleintritt.

Deiloff Geschwister gelingt Sprung ins Finale

In der vierten und letzten Runde des Tages rief Daniel Reichling auch ein Paar aus dem TNW auf. Dennis & Sabrina Deiloff durften sich noch einmal dem Publikum und den Wertungsrichter*innen noch einmal präsentieren. Ihre sehr dynamische und junge Art kam offensichtlich bei allen gut an. Mit den Platzziffern 6 – 3 in ihren Wertungen durften sich die beiden Tänzer vom Tanz- u. Gesellschaftsclub Rot-Weiß-Porz über einen sechsten Platz erfreuen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Paare für Ihre Leistungen & den erreichten Ergebnissen!

Dennis & Sabrina Deiloff mit dem TNW-Jugendvorsitzenden Patric Paaß (Foto: Nick Kastilan)

Einen herzlicher Dank geht auch an den Boston-Club Düsseldorf für die tolle Organisation und die Bereitstellung des Clubheimes für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Finale Deutschland Cup Latein:

  1. Kevin Khan / Anna Cheban (TSA d. 1. SC Norderstedt)
  2. Lukas Witte / Lea Erdal (Grün-Gold-Club Bremen)
  3. Pascal Etzold / Nina Arendt (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848)
  4. Mauro Bierti / Cindy Jörgens (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin)
  5. Robin Prause / Alina Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal)
  6. Dennis Deiloff / Sabrina Deiloff (TGC Rot-Weiß Porz)

– – – – – – – – – – – – – – – –

7. Markus Schmitz / Katharina Schlinke (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum)

8.-9. Fabrice Beaumont / Veronika Stockem (TSK Sankt Augustin)

16.-18. Timo Kennel / Katharina Snigirev (Boston-Club Düsseldorf)

20. Sebastian Hildebrandt / Isabelle Schefer (S- Dance Club Bielefeld)

21.-22. Georg Rauchhaus / Sonja Stegemann (1. Tanzsport-Club Emsdetten young & old e.V)

21.-22. Jason Vissers / Liesa Van Kerkhoven (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß)

23. Yoan Iliev / Sophia Maria Kiesel (TSC Schwarz-Gelb Aachen)

25.-28. Marcel Lison / Annel Oschlykow (TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß)

Alle Ergebnisse sind auf der Seite des Veranstalters hier zu finden:

https://www.boston-club.de/ergebnis/dchgralat2022/index.htm

Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Nick Kastilan

Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 20:30 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.