Marco Walz/Christina Hopfgarten sind neue Landesmeister der Senioren I A Standard

Verfasst am 11. März 2019 von Eva Wigger.

Unbehelligt von Sturmtief „Eberhard“ fanden am Sonntag die Landesmeisterschaften der Senioren I D-A Standard statt. Das graue Wetter draußen konnte die Stimmung im Clubheim des TSG Leverkusen nicht dämpfen. Vom ersten Turnier an waren hier alle Plätze besetzt, und der angereiste Fanclub des TC Royal Oberhausen feuerte ihr Paar zu Höchstleistungen an: Rainer Piecha/Ina Knäpper ertanzen sich den Landesmeistertitel in der Senioren I D Standard. Die Abräumer des Tages waren Daniel Levin Fedeler/Karina Copil von der TSG Leverkusen. Sie hatten sich in diesem Jahr bereits in der Senioren I C Latein den Landesmeistertitel ertanzt und belohnten sich für ihr hartes Training nun auch mit dem Landesmeistertitel in der Senioren I C Standard, damit jedoch noch nicht genug, konnten sie sich im darauffolgenden Turnier der Senioren I B Standard die Bronzemedaille sichern. Der Landesmeister in diesem Turnier kam aus Aachen:Thomas Kähn/Kerstin Fasel konnten überglücklich die Goldmedaille entgegennehmen. Zum Höhepunkt des Tages wurde es dann noch einmal spannend, ein Blick in die Wertungen zeigt, dass sich Jan Zaminer/Muna Brisam-Zaminer von der Residenz Münster ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Marco Walz und Christina Hopfgarten von der TSG Leverkusen lieferten. Mit einer Platzziffer unterschied konnten die Letztgenannten sich schließlich über die Goldmedaille im Turnier der Senioren I A Standard und den Aufstieg in die S Klasse freuen.

 

Landesmeisterschaft Senioren I D Standard

 

1. Rainer Piecha/Ina Knäpper, TC Royal Oberhausen (3)

2. Oliver König/Sandra Tchana Tchuinou, Tanzsportclub Dortmund (7)

3. Daniel Mehner/Sandra Honigs, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (7)

4. Thorsten Bongartz /Sandra Alansigan, TSC Brühl im BTV 1879 (12)

5. Bastian Nentwich/Mareicke Nentwich, Tanz-Sport-Gemeinschaft Hamm (15)

6. Bernd Schiemann/Jasmin Schiemann, TGC Rot-Weiß Porz (17)

 

Landesmeisterschaft Senioren I C Standard

 

1. Daniel Levin Fedeler/Karina Copil, TSG Leverkusen (5)

2. Christian Joost/Tanja Klaus, Tanzsportclub Dortmund (7)

3. Sascha Leu/Sarah Isabell Klusmann, Tanzsportclub Dortmund (14)

4. Mario Scheidt/Britta Scheidt, TSG Leverkusen (14)

5. Rainer Piecha/Ina Knäpper, TC Royal Oberhausen (21)

6. Oliver Bilstein/Christina Oehrl, Tanzsportfreunde Essen (23)

Landesmeisterschaft Senioren I B Standard

 

1. Thomas Kähn/Kerstin Fasel, TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen (8)

2. Hannes Glasow/Tanja Kürten, Boston-Club Düsseldorf (11)

3. Daniel Levin Fedeler/Karina Copil, TSG Leverkusen (11)

4. Dirk Schmitz/Inken Schmitz, TC Royal Oberhausen (20)

5. Hendrik Hoffmann/Daniela Hoffmann, TSC Mönchengladbach (25)

 

Landesmeisterschaft Senioren I A Standard

 

1. Marco Walz/Christina Hopfgarten, TSG Leverkusen (7)

2. Jan Zaminer/Muna Brisam-Zaminer, Die Residenz Münster (8)

3. Jens Ehrentreich/Leonie Ehrentreich, Tanzsportclub Dortmund (17)

4. Andre Kruschinski/Kristina Kruschinski, TC Royal Oberhausen (18)

5. Luis-Daniel Assis da Silva/Verena Paszkiet, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven (25)

6. Eugen Weber/Julia Weber, TTC Mönchengladbach-Rheydt (30)