Neuer Sieger in der 2. Bundesliga Latein West in Düsseldorf

Neuer Sieger in der 2. Bundesliga Latein West in Düsseldorf

Packendes Finale treibt Formationen zu besten Leistungen an

Nach der Regionalliga durften dann auch die Formationen der 2. Bundesliga West Latein mit ihrer Vorrunde in Düsseldorf starten: Hier steigerten sich im Vergleich zum letzten Turnier alle Mannschaften. Die Verkündung für das kleine und große Finale brachte keine Überraschung mit sich, sodass es wieder ein kleines Finale mit den Mannschaften aus Bochum (TTC) und Borken bzw. ein großes Finale bestehend aus den Mannschaften aus Düsseldorf, Bochum (VFL), Münster, Herford und Emsdetten gab.

TD TSC Düsseldorf kann den Heimvorteil für sich nutzen

Was sich schon in Herford abzeichnete, wurde nun im großen Finale Realität: Ganz knapp setzten sich diesmal die Tänzerinnen und Tänzer des A-Teams des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß gegen die Konkurrenz des VFL Bochum TSA mit seinem A Team durch. Diesmal entschied sich das Wertungsgericht mit der knappen 3-zu-2 Wertung für die Mannschaft aus Düsseldorf.

Den Dritten Platz konnte sich der UTC Münster mit seinem A-Team weiter festigen. Die Formation des Grün-Gold TTC Herford platzierte sich wieder auf Rang vier, Platz 5 ging an den 1. TSC Emsdetten ‚young & old mit seinem A-Team.

Im kleinen Finale festigte der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum den 6. Platz in der Liga vor der Formation des TSC Rot-Weiß in der SG Borken A.

Foto: Nina Roling

Ergebnis 2. Bundesliga West Latein:

1. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2-2-1-1-1
2. VfL Bochum 1848 TSA A 1-1-2-2-2
3. UTC Münster A 3-3-3-5-3
4. Grün-Gold TTC Herford A 4-4-4-4-5
5. 1. TSC Emsdetten ‚young & old‘ A 5-5-5-3-4
– – – – – – – –
6. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A 6-6-6-6-6
7. TSC Rot-Weiß in der SG Borken A 7-7-7-7-7

Die Liga Tabellen der 2. Bundesliga West Latein sind unter folgendem Link einsehbar:

https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/formationen-standard-latein/saisonarchiv/2023-fbl-2bl-lat-2

Veröffentlicht von Redaktion

Letzte Änderung: 15. März 2023, 05:42 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.