News

TNW Landesmeisterschaften im TD Düsseldorf Rot-Weiss

Pünktlich begrüßte Turnierleiter Stefan Geßner die Paare und zahlreichen Zuschauer zu den diesjährigen TNW-Landesmeisterschaften in den Klassen der Hauptgruppe B und A Latein, sowie die Klasse der Masters II in den Standardtänzen.
Der frühsommerliche Sonnenschein und der liebevoll geschmückte Saal boten beste Rahmenbedingen für dieses Turnier.
 
LM Hauptgruppe B Latein
In der Klasse der Hauptgruppe B Latein gingen in diesem Jahr 19 Paare, somit vier Paare mehr als im Vorjahr, an den Start. Trotz der bereits im Dezember angekündigten Kontrolle bezüglich der Schrittbegrenzung im Paso Doble wurden vier Paare verwarnt. Nach zwei Runden freuten sich sechs Paare über den Einzug in das Finale. Neue Landesmeister wurden Nico Renè Müller/Valentina Efremova, die in allen fünf Tänzen vorne lagen. Zweite in allen fünf Tänzen und damit Vizemeister der Hauptgruppe B Latein wurden Erik Ewald/Yessenia Stoebke Carbol.  Erst nach dem letzten Tanz stand das Paar fest, das auch auf dem Siegertreppchen stehen durfte. Gleb Iwlew/Nataliia Bohdaniuk sicherten sich mit Rang drei in den Tänzen Samba, Cha Cha Cha und Jive Bronze und verwiesen damit Maik Nilov/Julia Broll, die Rumba und Paso Doble Dritte wurden, auf den vierten Platz.
Per Beschluss durch die TNW-Sportwartin Saskia von Schröders stiegen die ersten vier Paare dieses Finale in die Hauptgruppe A -Latein auf.


1. Nico Renè Müller/Valentina Efremova, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
2. Erik Ewald/Yessenia Stoebke Carbol, TD TSC Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss
3. Gleb Iwlew/Nataliia Bohdaniuk, TSZ Diamant Düsseldorf
4. Maik Nilov/Julia Broll, TGC Rot-Weiß Porz
5. Luka Tusanovic/Christina Heising, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
6. Florian Eßling/Sandra Hayo, TSC Schwarz-Gelb Aachen           
 
 
LM Masters II S Standard
In der Klasse der Masters II S Standard gingen alle elf Paare, die für diese Meisterschaft gemeldet hatten, an den Start. Leider war das Feld damit drei Paare kleiner als im Vorjahr. Aufgrund der geringen Starterzahl ergab sich keine Zwischenrunde, stattdessen qualifizierten sich sieben Paare direkt für das Finale. Aus gesundheitlichen Gründen traten Eugen und Julia Weber nicht zum Finale an.
Nachdem das Siegerpaar des Vorjahrs nicht am Start war, war der Titel vakant. Neue TNW-Landesmeister in der Klasse Masters II Standard wurden Tobias und Erika Neugebauer, die vier von fünf Tänzen gewannen. Nur den Quickstep gaben sie an Markus und Monika Scheffler ab, die wie im Vorjahr Vizemeister wurden. Rang drei ging an Timo und Isabell Verhoeven, die sich mit einem zweiten Platz im Langsamen Walzer und den dritten Plätzen in den andern vier Tänzen die Bronzemedaille sicherten.

 

1. Tobias und Erika Neugebauer, TSC Mönchengladbach
2. Markus und Monika Scheffler, Die Residenz Münster
3. Timo und Isabell Verhoeven, TSA Phönix d. SV Greven 2021
4. Andre und Kristina Kruschinski, TC Royal Oberhausen     
5. Torsten Beigel/Katharina Sager, TSG Quirinus Neuss
6. Mike Heirich/MarenMölleken, TC Royal Oberhausen     
7. Eugen und Julia Weber, TSC Mönchengladbach
 
 
LM Hauptgruppe A Latein
18 Paare bewarben sich um den Titel des TNW-Landesmeisters in der Hauptgruppe A Latein. Zu der hervorragenden Turniermusik, ausgewählt und aufgelegt von Tobias Eckrath, machte es den Paaren sichtlich Spaß zu tanzen und ihre besten Leistungen abzurufen. Nachdem zwölf Paare die Zwischenrunde bestritten hatten, freuten sich sechs Paare über das Erreichen des Finales. Neue Landesmeister der Hauptgruppe A-Latein wurden Tom Luca Mehrländer/Ilona Manakova, die alle fünf Tänze für sich entschieden. Vizemeister wurden Roman Diachuk/Yelyzaveta Bohdaniuk, die in der Samba und Cha Cha Cha Rang drei erreichten und sich in den anschließenden drei Tänze mit dem zweiten Platz ertanzten. Bronze ging an Borys Odnopozov/Kateryna Zdravkovic, die in Samba zweite, in Cha Cha Cha vierte und im Paso Doble und Jive dritte wurden.

1. Tom Luca Mehrländer/Ilona Manakova, TSC Brühl im BTV 1979
2. Roman Diachuk/Yelyzaveta Bohdaniuk, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
3. Borys Odnopozov/Kateryna Zdravkovic, TSZ Diamant Düsseldorf   
4. Marcel Klyukh/Ananstasia Baranowski, TSZ Diamant Düsseldorf
5. Konstantin Wacher/Luisa Herrmann, TD TSC Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss
6. Lukas Bertzen/Julia Belchnerowski, TSK Sankt Augustin

Das Gesamtergebnis ist hier zu finden.

Text: Sabine Hey
 

Veröffentlicht von Volker Hey

Letzte Änderung: 12. Mai 2025, 11:26 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.