TNW Meisterschaften in den Standard S-Klassen und der Jugend A

Verfasst am 22. September 2019 von Volker Hey.

Es waren die letzten TNW-Landesmeisterschaften für 2019, die wie schon im vergangenen Jahr in Düsseldorf stattfanden. Insgesamt 26 Startmeldungen gab es in den vier Startklassen Jugend A-Standard, Hauptgruppe S-Standard, Hauptgruppe II S-Standard und Senioren l – S-Standard.  Egor Ionel/Rita Schumichin (Art of Dance, Köln) feierten den Sieg in der Jugend A-Standard. Sie wurden zum vierten Mal in Folge Landesmeister in dieser Startklasse. Aufgrund niedriger Startmeldungen in der Hauptgruppe II und Senioren I Standard wurden die Landesmeisterschaften in den beiden Startklassen in einem gemeinsamen Turnier ausgetragen. Alexander Voges/Laura Pohlmann vom Grün-Gold TTC Herford freuten sich über die Goldmedaille und über den Gesamtsieg in diesem Turnier. Landesmeister der Senioren I Standardklasse wurden Dennis Ciomber/Julia von Brühl (Art of Dance, Köln). Beim letzten Turnier des Tages, der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S-Standard präsentierten sich Alexandru Ionel/Patricija Belousova vom Bielefelder TC Metropol in Bestform und ertanzten sich den Titel des Landesmeisters.

Die Ergebnisse:

Jugend A-Standard (10 Paare)

1. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance Köln
2. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol
3. Markus Mütt/Kathrin Klass, Grün-Gold-Casino Wuppertal
4. Kai-Leo Axt/Madlen Gossen, Bielefelder TC Metropol
5. Albert Germann/Jana Germann, Art of Dance Köln
6. Joshua Luptowitsch/Bonnie Schieren, Boston Club Düsseldorf

Hauptgruppe II S-Standard / Senioren I S-Standard (8 Paare)

1. Alexander Voges/Laura Pohlmann, Grün-Gold TTC Herford
2. Dennis Ciomber/Julia von Brühl, Art of Dance, Köln
3. Christian Brinkmann/Alena Ostholt, Die Residenz Münster
4. Enrico Eilert/Ina Fuchs, Bielefelder TC Metropol
5. Tobias Neugebauer/Erika Neugebauer, TSC Mönchengladbach
6. Jan Zaminer/Muna Brisam- Zaminer, Die Residenz Münster

Hauptgruppe S-Standard (8 Paare)

1. Alexandru Ionel/ Patricija Belousova, Bielefelder TC Metropol
2. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance Köln
3. Philip Andraus/Virginia Lesniak, Boston Club Düsseldorf
4. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol
5. Tobias und Angelika Solymosi, TSK St. Augustin
6. Erik Kem/Natalie Schneider, Tanzsportclub Dortmund
7. Timofey Litke/Michelle Urich, Die Residenz Münster