Torsten Schröder TNW-Landestrainer Breaking

Torsten Schröder TNW-Landestrainer Breaking

Seit dem 01. November 2023 unterstützt Torsten Schröder das TNW-Team im Bereich Breaking.

Als DOSB-Nachwuchstrainer im Leistungssport, Trainer-A Standard und Latein, Tanzlehrer und Tanzsportlehrer im ADTV und mit einer überfachlichen Ausbildung zum Talentscout wird er sich vor allem um den überfachlichen Bereich kümmern und hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Viele Sportarten arbeiten seit Jahren mit „sportartfremden Trainern“.

Torsten ist bis 2010 selbst für den TNW gestartet, ist in verschiedenen Klassen 3-facher Landesmeister gewesen und 2010 zu den Professionals gewechselt. Dort hat er zweimal das Finale der Deutschen Meisterschaft Kür Standard und 10-Tänze erreicht.

Nach seiner aktiven Karriere ab 2012 hat er sich in den unterschiedlichsten Bereichen weitergebildet – im Tanzsport vor allem auf dem Sektor der Nachwuchsarbeit in der Grundlagenförderung und Talentförderung – und sich dadurch einen Namen gemacht. Als Dozent und Referent ist er sportartübergreifend und deutschlandweit tätig und arbeiten sowohl mit Mannschaften und wie auch mit Einzelsportler*Innen.

Seine Karriere als Trainer und Coach krönte er 2022 als erster und aktuelle einziger Tanzsporttrainer mit dem Erwerb der DOSB-Nachwuchstrainerlizenz.

Breaking wird bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris erstmals olympische Disziplin. Breaking kombiniert beeindruckende akrobatische Moves, rhythmisches Tanzen und kreativen Ausdruck. Es ist eine Trendsportart, die in den letzten Jahrzehnten weltweit an Popularität gewonnen hat und eine breite, leidenschaftliche Anhängerschaft besitzt. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Veröffentlicht von Thorben Heks

Letzte Änderung: 24. November 2023, 17:01 Uhr

Facebook
WhatsApp
Email

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.