News

Übergabe der C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport des Lehrgangs 2021 in Bottrop

Am vergangenen Sonntag bekamen die Lehrgangsteilnehmer*innen die ersehnte Trainer*in-C Lizenz im karnevalistischen Tanzsport „Leistungssport“ in Bottrop ausgehändigt.

Dem 1. Vorsitzenden des Landesverbands für karnevalistischen Tanzsport in NRW e.V., Herr Gerold Brunster war es wichtig, diese Ausbildung trotz der Corona-Pandemie durchzuführen. Viele Vorgespräche wurden geführt, unteranderem mit der Staatskanzlei der Landesregierung in Düsseldorf, so Brunster. Auch berichtete er weiter über Unverständnis von einigen Landesverbänden des BDK, die mir scharfe Briefe zukommen ließen, so Brunster weiter. Dennoch war es mir und meiner Vorstandschaft wichtig, euch einen Lichtblick in dieser schweren Zeit für alle Aktiven zu geben. Einen großen Dank sprach Brunster auch der 1. Tanzsportgarde Bottrop, stellvertretend Frau Claudia Adams zu. Gerne kommen wir wieder zu Euch, um bei Freunden weitere Trainer*innen im karnevalistischen Tanzsport als Trainer*in -C Lizenz auszubilden. Auch dem Schulungsteam des BkT, die diese Ausbildung, hervorragend begleitet haben. Hier gilt der Danke, stellvertretend für alle vom BkT Ausbildungsteam, Frau Daniela Schafarik (Sport- und Lehrwartin BkT).

Prüfungsbeste wurde in diesem Jahr Samira Pruß, zweite Sara Kern und drittbeste Alina Colombel. Die Lizenzen wurden von der stellv. Vorsitzenden Beate Drießen und vom stellv. Vorsitzenden Udo Rätze übergeben. Zu den Lizenzen bekamen die neuen -C Lizenz Inhaber eine hochwertige, graue Aufwärmdecke, wo Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in NRW e.V. „Leistungssport“ aufgestickt ist. Die Teilnehmer, die Coronabedingt nicht teilnehmen konnten werden diese Lizenz inkl. Geschenk auf postalischem Weg erhalten.

DOSB Trainer*in- C Ausbildung 2022 findet in Harsewinkel statt, Anmeldungen sind hier noch möglich:

Ausbildung
Facebook
WhatsApp
Email
Drucken

Veröffentlicht von Gerold Brunster

Letzte Änderung: 11. März 2022, 19:12 Uhr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.